Mainboard K7FT4A Pro verkabelung Power,Reset,Hold verkabeln

yacora

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich musste ein relativ altes Mainboard gegen ein altes neues erneuern ;) aber habe jetzt das Problem das der Computer nicht startet weil ich nicht mehr weis wie genau die verkabelung für Power , Reset..... Knöpfe und LED´s angeschlossen war.
Auf den Kabel steht es zwar wofür die sind aber ich habe trotzdem große schwierigkeiten die zuzuordnen.

Ich habe mal ein paar bilder Hochgeladen und hoffe das mir jemand helfen kann

wäre aufjedenfall super hilfreich

s738rs8b_jpg.htm


8rtvqwi6_jpg.htm


ldz5tq4w_jpg.htm


no3r7e7l_jpg.htm


x4ijkkcx_jpg.htm


sgyr9zb8_jpg.htm


33npiw53_jpg.htm


3fv6r8t7_jpg.htm


bcnxequw_jpg.htm


39idrk8q_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4062/s738rs8b_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4062/8rtvqwi6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4062/ldz5tq4w_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4062/no3r7e7l_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4062/x4ijkkcx_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4062/sgyr9zb8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4062/33npiw53_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4062/3fv6r8t7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4062/bcnxequw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4062/39idrk8q_jpg.htm
 
Power sind die beiden Pins neben dem einen Pin der fehlt. Bild 1 die beiden Pins oben rechts.
Reset unten rechts.

Ist alle da unten beschriftet.
 
Schau mal ins Handbuch auf Seite 17
 
WOW !! Das ging ja schnell mit den Antworten , TOP , danke euch allen ich schau mir das handbuch dann mal an und hoffe das ich es auch verstehe

Edit:
paar frage habe ich noch,
- welches Power Kabel ist für den Startknopf POWER SW oder POWER LED bin deswegen bisschen verwirrt weil die anderen LED´s nur ein anschluss haben.
- Wofür ist der Panel 1 anschluss rechts unten und welche kabel kommen dahin
- reicht es für den start aus wenn ich nur das Power Kabel anschließe oder muss da noch ein anderes kabel mit angeschlossen werden

und ist es normal das ich am mainboard nur ein heuptanschluss mit 20pins habe oder habe ich vergessen ein kabel zu verbinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
yacora schrieb:
WOW !! Das ging ja schnell mit den Antworten
Naja, kurz die Bilder durchsehen, ob da die Modellbezeichung zu sehen ist und diese dann zusammen mit 'handbuch' bei Google eingeben dauert nicht lange. Du hast sicherlich länger gebraucht um die Bilder zu machen und hochzuladen.

Tipp: bei so einfachen Sachen ist selbst googlen schneller ;)
Ergänzung ()

- welches Power Kabel ist für den Startknopf POWER SW oder POWER LED bin deswegen bisschen verwirrt weil die anderen LED´s nur ein anschluss haben.
SW bedeutet Switch also Schalter (OT: LED´s ist total falsch! Hier darf kein Apostroph stehen und das Zeichen welches du da benutzt hast ist auch keiner. Richtig ist also LEDs und der Apostroph sieht so aus: ’)
LEDs können mit nur einem Anschluss nicht funktionieren, was meinst du denn genau?
- Wofür ist der Panel 1 anschluss rechts unten und welche kabel kommen dahin
Da steht DUMMY, der bleibt frei
- reicht es für den start aus wenn ich nur das Power Kabel anschließe oder muss da noch ein anderes kabel mit angeschlossen werden
Ja, im Prinzip reicht es sogar die Kontakte auf dem Board kurz zu brücken
und ist es normal das ich am mainboard nur ein heuptanschluss mit 20pins habe oder habe ich vergessen ein kabel zu verbinden ?
Schau doch mal auf Seite 7, da ist das Boardlayout abgebildet. Du hast die 6 angeschlossen, richtig? Dann passt das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben