Front-Audio reagiert nicht. Fractal DEFINE R4 Black Pearl

Ovoxo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
40
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern einen PC-zusammengebaut und als Case den Fractal DEFINE R4 Black Pearl genommen.
Die Kabel konnte ich sehr gut anschliessen und funktioniert alles bis auf den Audio und Mic Eingang an der Frontseite.

Ich habe bereits im Forum und via Google gesucht jedoch nichts passendes gefunden.
Geraten wird immer wieder im Sound-Menü zuschauen oder via BIOS.
Im BIOS habe ich nichts bestimmtes gefunden.
Treiber ist aktuell.

Bei der Verkablung bin ich mir 100% sicher, dass alles stimmt.
Die Eingänge auf der Rückseite funktionieren.
 
Steht der Header für den Frontpanel Anschluss am Mainboard auf "HD Audio"? (einstellbar in Bios oder im Realtek HD Audio Manager)
 
Auf dem Kabel welches vom Frontpanel kommt steht "HD Audio".
 
Im Bios und/oder Treiber sollte man auswählen können ob das Frontpanel HD Audio oder AC97 Beschaltung hat. Überprüfe bitte die Einstellung im Treiber/Bios ob auch HD Audio eingestellt ist.
 
Zurück
Oben