Linux Stick mit Grub trotz Uefi booten?

incrazyboyy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
29
Hey Leute, das wird mein erster Post hier!
Ich habe mir ein Linux mitsamt Grub Bootloader auf einem USB-Stick installiert damit ich es auf allen meinen PCs booten kann. Das klappt auch überall, bis auf meinen Tower PC. Darauf läuft Windows 8.1 mitsamt konfigurierten FastBoot, wovon ich ersteres natürlich nicht deaktivieren möchte. Mein MSI Mainboard hat zwar die Option, per Legacy von USB zu booten, aber nur wenn ich in den UEFI+Legacy Modus wechsle, wo dann mein FastBoot nicht geht. Gibt es eine Möglichkeit, Grub EFI-fähig zu machen oder das UEFI trotz FastBoot den Stick booten zu lassen?
 
Shift gedrückt halten beim Klick auf Neu Starten in Windows, dann könntest du per Menü vom Stick booten. Mal getestet?
 
XMenMatrix schrieb:
Shift gedrückt halten beim Klick auf Neu Starten in Windows, dann könntest du per Menü vom Stick booten. Mal getestet?

Gerade ausprobiert, da lande ich in der EFI-Shell weil er (logischerweise) keinen Stick mit EFI-Bootloader findet
 
Zurück
Oben