• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reaktionszeit wenn Xbox im Schrank

Alechs

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
79
Hallo.

Meine Xbox steht momentan im Schrank. Wirkt sich das negativ auf die Reaktionszeit zwischen Xbox und Controller aus? Manchmal (eher selten) verliert er auch das Signal, wenn die Tür zu ist..
IMG_2256.JPG


Alex
 
tür auf beim zocken ;)

wenn du schon verbindungsabbrüche feststellen konntest, dann wird es auch welche geben. und die tür wird da nicht unschuldig dran sein.
 
Lass die Tür auf, ausser du möchtest in naher zukunft deine Konsole einschicken müssen aufgrund vom Hitzetod
 
@KenshiHH

rückwand dürfte der schrank keine haben - oder irre ich?
 
Ist zwar offen, aber nicht wirkich viel.
Da die ONE aber nach oben pustet, wird's im Schrank trotzdem schnell warm - zu warm.
 
also verbindungsabbrüche sollte nicht durch die presspappe entstehen... ;)
besonders man sieht die wii u im gleichen schrank, wenn die das bild zum controller bekommt sollte es mit der controllerfunkübertragung kein problem geben. würde sagen anderer defekt. oder hitzestau und dann fehler, aber nicht durch die Abschattung der tür
 
Hallo.

Rückwand hab ich schon rausgeschnitten. Würde sie aber wohl wieder einbauen und dann große leise Lüfter für absaugen und Frischluft über einen Schlauch mit Lüfter reinpusten lassen :D

Sie steht im Schrank, weil sie nervend laut ist.

Sendet der Controller ein Bluetooth Signal? Also ich bin noch am testen und bis jetzt hat der Controller selten die Verbindung verloren. Gibts denn dann ein Signal oder garkeins? So wie bei der Digitaltechnik? 1 oder 0? :D
Bei der WiiU hatte ich manchmal das Gefühl, dass es da auch Probleme mit der Verbindung gab und der Fahrer bei Mariocart manchmal kurz geradeausgefahren ist, anstatt in die entsprechende Richtung zu fahren, die man gedrückt hat..

Alex
 
Hast du evtl. in der Nähe von der ONE einen WLAN-Router stehen oder sind in deiner Nachbarschaft viele starke Wlan-Netzwerke, die die Funkverbindung stören könnten?
Es ist übrigens kein Bluetooth, sondern eine proprietäre Funkverbindung ... also etwas, das ein für die Aufgaben eines Controllers und Audioübertragung optimiertes Protokoll verwendet.

Edit:
Bei einer Störung fehlen dann einige 0en und 1en. Ist dann so, als würde jemand zu dir sagen "fahr nach rechts" und "fahr nach links", bloss, dass nicht jeder Satz ankommt weil es z.B. zu laut ist und du deshalb eichfach weiter geradeaus fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wlan Router steht im Flur. Wlan Netzwerke in der Nachbarschaft sind nicht ungewöhnlich viele denke ich. Andere Geräte auf dem Sideboard empfangen auch kein Wlan. Ein Patchkabel wurde vom Flur ins Wohnzimmer gezogen. Unser FireTV ist daran angeschlossen

Alex

Edit: Die Fernbedienung funktioniert nicht. Ist vermutlich ein Remotesignal
http://www.amazon.de/gp/product/B00...rnbedienung&qid=1438113358&ref_=sr_1_1&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gearde nachgeschaut; die Fernbedienung ist eine einfache IR-Fernbedienung. Wenn du diese also nutzen willst, muss die Tür zwangsläufig offen sein.

Kannt mal probieren, den Controller und die ONE neu miteinander zu pairen - auch wenn ich nicht wirklich an eine Besserung glaube, da es auch bei der WiiU zu Problemen kommt.
Bei mir steht meine ONE auf meinem AV-Receiver und neben dem Fernseher mit WLAN - also mit genügend Störquellen - und ich hab keine Probleme. Daher ist es schon etwa komisch, dass es bei dir zu Verbindungsabbrüchen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Nee das ist dann natürlich blöd, wenn nicht alle Befehle zuverlässig ankommen. Ein funktionierender Controller ist dann doch wichtiger.
Ich stell erstmal alles raus und probiere aus, ob es besser wird

Wenn ja, werde ich denke ich das Netzteil der Xbox in den Schrank links machen und die Rückwand wieder schließen. Das Netzteil ist nämlich lauter als die Xbox.
Die Box kommt dann rechts neben den TV und die Wii in das Fach über der linken Schublade. Da werde ich dann einen Lüfter an die Rückwand montieren, welcher warme Luft rauspustet und an einem USB Anschluß anschließen. Frischluft sollte die Wii ja von vorne kriegen
IMG_2255.JPG

Ich mache Bilder wenn ich fertig bin :)

Alex
 
Wieso ist deine One nervend laut? Hat dein NT vielleicht eine Macke (nach langem hin und her, habe ich nun von MS ein komplett lautloses und noch ne Gutschrift von Amazon), aber die Konsole ansich hat noch nie Geräusch - auch beim langem Zocken gemacht.
 
Stimmt das Surren kam mehr vom Netzteil als von der Xbox. Ich hab beim xbox support angerufen und es wird ausgetauscht :) Bleibt noch immer das Problem, dass die Wii noch lauter ist als Xbox mit Netzteil zusammen :D Die wird aber kaum angemacht, bzw. Filme gucke ich über die Box. Damit die auch richtig funktioniert kommt sie auch aus den Kasten raus und in das Fach über der linken Schublade und ein Lüfter in die Rückwand, welcher Rauspustet. Ich mache Bilder wenn ich fertig bin :)

Alex
 
Zurück
Oben