Tauschgeschäft abgeschlossen, gefaktes SGS6 China

Dieser kleine Wicht kann echt was erleben. Ich schätze den Typen auf ca. 19/20 Jahre und ich hab den tatsächlich bei Facebook gefunden, aufgrund der Infos die ich noch während unseres Gesprächs in Erinnerung hatte.
Und das geilste ist, seine Mutter wahrscheinlich auch :lol: :lol: :lol:

Das Gerät sieht optisch absolut wie das SGS6 aus. Ich würde ja gerne Fotos machen, aber ich hab ja kein Handy mit dem ich welche machen kann. Ich hab den Vergleich zu einem echten SGS6 da mein Bruder eins verwendet

Folgende Unterschiede:
- Das Menü ist ca 20% von dem echten SGS6, zwecks Einstellungsmöglichkeiten etc pp
- Standardsprache Englisch
- Wenn das auf deutsch umgestellt wird, ist nur die Hälfte der Wörter auch in deutsch verfasst
- Sobald ich den Affengriff mache um in den downloadmodus gelangen, erscheinen zur chinesische schriftzeichen
- im Benchmark schneidet das Teil Grottenschlecht ab!

Für mich ist das absolut eindeutig, was meint Ihr?

Ich hatte vor dem iPhone ein SGS5 und weiß wie das Menü auszusehen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seine Adresse leider noch nicht, ich überlege gerade wie ich die geschickt über facebook bzw Freunde von dem typen herausbekommen kann.

stellt es ein Problem dar, wenn das e-bay kleinanzeigen Topic schon geschlossen ist? ich kann ja nicht mehr nachweisen was er da beschrieben hat, weil ich keinen Zugriff mehr drauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine unüberlegten Aktionen machen sondern ganz einfach den bürokratischen und damit sichereren Weg gehen...
 
Wenn du die Adresse hast :
Hinfahren, ihm sagen was Sache ist und damit drohen sofort die Polizei zu rufen, wenn er nicht einer sofortigen Rückabwicklung zustimmt.
Vielleicht ist er ja so überrumpelt, dass er es macht...
 
Wenn du dir sicher bist, dann geh zur Polizei.
 
Bei Aliexpress wurden diese Kopien für ab 115 Dollar verkauft. Es gibt mindestens drei Versionen, jeweils mit unterschiedlichen Mediatek SOCs. Offensichtlich hat selbst Aliexpress die Dinger vom Markt genommen. Die Verkaufsanzeige gibt es dort aber noch. Hier der Anzeigenname:
S6 DHL MTK6592 Octa core 2GB RAM 32GB ROM MTK6582 QUAD CORE 5.1inch 1920x1080 16MP 3G Show 4G LTE smartphone Cell phone
Vielleicht erkennst du auf den Fotos in der Aliexpressanzeige dein Gerät wieder. Ansonsten ist die sicherste Methode wohl ein Anruf bei Samsung.

Edit: Die Dinger gibt es da doch noch zu kaufen. Ab ca. 100 Dollar.
 
Wenn du den Namen und den seiner Mutter hast würde ich mal bei http://www.dasoertliche.de/ vorbeischauen, so kommst du mit Glück an Adresse + Telefonnummer.
 
Ich werde bei Samsung anrufen, fragen ob es sich um ein Plagiat handelt und dann stell ich Strafanzeige!

In wie fern kann das zum Problem werden, dass die Ebay "anzeigenummer "nicht mehr verfügbar ist"?!?

ich kann grad echt nur über meine Dusseligkeit staunen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay anschreiben, die haben noch die anzeige im cashspeicher ne zeitlang, hatte ich auch mal.
 
-Razzer- schrieb:
Wenn du den Namen und den seiner Mutter hast würde ich mal bei http://www.dasoertliche.de/ vorbeischauen, so kommst du mit Glück an Adresse + Telefonnummer.

TOP Idee, aber leider finde ich keinen der beiden, schade! Dass es sich um Mutter + Sohn handelt kann ich auch schon zu 100% sagen. Facebookseidank
 
Ich staune auch. :streicheln:
https://www.google.de/search?q=landvo+s6

Hast du den "Verkäufer" schon versucht anzurufen? Das kann ich so jetzt im Thema nicht erkennen. Ich würde ihn als erstes versuchen anzurufen und ihn damit konfrontieren. Du möchtest zurück tauschen und überlegst, ihn anzuzeigen. Solche Fälle verlaufen häufig trotz Anzeige im Sand, aber vielleicht bekommt der "Verkäufer" ein schlechtes Gewissen, ich weiß es nicht. Mit ein paar Kumpels aufschlagen würde ich nur, wenn die Kumpels dafür geeignet sind, das kann sonst nach hinten los gehen. Also Vorsicht mit solchen Schnellschüssen. Im Zweifelsfall bleiben lassen.
 
Ja ich habe den angerufen und er wisse von nichts meint er.

Ich fahre dort nicht mit Kumpels hin, das ist überhaupt nicht meine Art.
Wenn ich den allerdings abends mal antreffe beim Feiern etc pp, knöpf ich mir den vor.. man sieht sich nämlich immer 2 Mal im Leben.

Ebay ist angeschrieben, zwecks Archivierung der Anzeigennummer. Samsung wird morgen angerufen und wenn es sich um ein Plagiat handelt, was zu 99% sicher ist, geh' ich direkt danach zur Polizei und erstelle Strafanzeige gegen Herrn "Vorname Nachname" sesshaft bei "Vorname Nachname" in Stadt "..." Diese Infos liegen mir nämlich alle vor!

Danach laufe ich zu einem Anwalt (hab Rechtschutz), und verklag den auf Schadensersatz und Herausgabe des iPhones.

Ob ich das alles Gewinne oder ob das gut endet für mich, ist eigentlich nicht der Hauptpunkt. So etwas macht man nicht und gehört einfach bestraft!
 
move123 schrieb:
Ja ich habe den angerufen und er wisse von nichts meint er.

Ich fahre dort nicht mit Kumpels hin, das ist überhaupt nicht meine Art.

so ists richtig!
Wenn ich den allerdings abends mal antreffe beim Feiern etc pp, knöpf ich mir den vor.. man sieht sich nämlich immer 2 Mal im Leben.

das solltest du nicht tun, manchmal werden täter mehr geschützt als opfer!

Ebay ist angeschrieben, zwecks Archivierung der Anzeigennummer. Samsung wird morgen angerufen und wenn es sich um ein Plagiat handelt, was zu 99% sicher ist, geh' ich direkt danach zur Polizei und erstelle Strafanzeige gegen Herrn "Vorname Nachname" sesshaft bei "Vorname Nachname" in Stadt "..." Diese Infos liegen mir nämlich alle vor!

sehr gut!

Danach laufe ich zu einem Anwalt (hab Rechtschutz), und verklag den auf Schadensersatz und Herausgabe des iPhones.

auch wieder sehr gut. sollte das alles so sein wie dus beschreibst, und daten von ihm haben, dann geht das auch. prepaid handys (und natürlich vertragshandys) müssen nämlich mittlerweile immer registriert werden.

Ob ich das alles Gewinne oder ob das gut endet für mich, ist eigentlich nicht der Hauptpunkt. So etwas macht man nicht und gehört einfach bestraft!
genauso ist das. amen. richtiges verhalten!

.
 
Danke :)

Vielen Dank für Euren Input, ich kann ja mal berichten wie es gelaufen ist und was die Polizei dazu sagt.

Beste Grüße
Gute nacht
 
das solltest du nicht tun, manchmal werden täter mehr geschützt als opfer!

Dito, du kannst nicht davon ausgehen, und es auch sicherlich 100% sagen ob der Verkäufer überhaupt wusste das er da ein Klon verkauft.

Viele kennen sich da einfach nicht aus ergo sind nicht vom Fach.

Also, erstmal im alles ruhig und Sachgemäß erklären, ggf. ein ANTUTU BENCHMARK wie schon erwähnt vorher machen.

Und das Programm bei google play namens. CPU-Z herunterladen und die daten mit dem original Gerät vergleichen!

Also nicht zu voreilig reagieren, das kann nach hinten los gehen.

Denn nur wenn du nachweisen kannst das es sich hierbei um 100% eine arglistige Täuschung handelt und er bewusst so gehandelt hat bist du Ihm Recht andernfalls eben nicht!

Der Deal wurde so Akzeptiert wie er ist, nun kann er jedoch behaupten das du einfach das Handy ausgetauscht haben könntest, und nun deins zurückgaben willst. Ich weiß dass das nicht der Wahrheit entspricht.

Wünsche dir aber viel Erfolg und drücle dir die Daumen!
 
Der TE stellt sich hier ziemlich bescheuert an.

Geh zu nem Handy-Händer und lass dir erstmal bestätigen dass es sich um eine Fälschung handelt.
Ahnung hast du keine, auch da du hier wiederholt nur von "vermute mal" sprichst.

Wenn du nicht weißt wie ein strafrechtlicher oder zivilrechtlicher Prozess funktioniert -> ab zum ANWALT. Mit Polizei hat das nichts zu tun.

mfg,
Max
 
Hallo,

es handelt sich dabei zu 100% um ein Plagiat aus China, das hat mir ein Samsung Fachhändler heute versichert.

sintao schrieb:
Der Deal wurde so Akzeptiert wie er ist, nun kann er jedoch behaupten das du einfach das Handy ausgetauscht haben könntest, und nun deins zurückhaben willst. Ich weiß dass das nicht der Wahrheit entspricht.

Das könnte er theoretisch machen, aber ich hab mir vorher die IMEI Nummer geben lassen (per Ebay Chatverlauf), somit kann ich im Fall der Fälle nachweisen dass ich nichts ausgetauscht habe. Komisch so clever war ich.. aber das Gerät Vorort zu testen :freak:

sintao schrieb:
Dito, du kannst nicht davon ausgehen, und es auch sicherlich 100% sagen ob der Verkäufer überhaupt wusste das er da ein Klon verkauft.

Das hat mir mein Anwalt auch gesagt, da er aber ein Fachanwalt ist und solch ähnliche Fälle schonmal vertreten hat gilt hier tatsächlich die alte Weißheit "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Plagiate und Fälschungen zu verkaufen oder anzubieten ist in Deutschland verboten.

Wie dem auch sei ich kann eh nicht mehr machen als zu warten. Ich lass die Angelegenheit laufen und kann ja später mal berichten was dabei herauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Pozilei?
 
Zurück
Oben