Gaming PC 2K

Ich würde auch eine MSI bevorzugen.
 
Ich habe alle aktuellen Ideen und Vorschläge berücksichtigt und die Grafikkarte, das Mainboard und das Netzteil geändert.

Danke schonmal dafür! Ich freue mich über weitere Ratschläge, Tipps und Erfahrungen.

http://geizhals.de/?cat=WL-567935
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.:daumen:
 
Sieht gut aus. Könntest du so bestellen.

Keine Ratschlag, aber eine Frage aus Interesse: Warum hast du dich eigentlich für das (sorry) Copycat-Gehäuse von Thermaltake entschieden und nicht zum (20 Euro günstigeren) Vorbild, dem Fractal Design Define R5 gegriffen?
 
Hehe

Bestellt ist es noch nicht, ich habe mir das be quiet! Silent Base 800 als aktuellen favorit rausgesucht.

Das Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B oder das Fractal Design Define R5 wären eine tolle alternative, ich habe mich noch nicht entschieden und muss das nochmal eruieren ;)

Nicht das die Entscheidung später am Gehäuse gängt, das wäre schlecht!
 
RastaBusta schrieb:
Neue Hardware ist auch deutlich teurer, schätze ich werde den preisbastieg der hardware die ich jetzt zusammenstelle mitnehmen.

Neue Intel-Prozessoren erhalten üblicherweise die gleiche UVP wie die Vorjahresmodelle, und alte Prozessoren fallen auch nicht im Preis wenn der Nachfolger erscheint. Aber tu was du willst, zumindest warst du informiert. ;)
 
@PuppetMaster

Das mache ich sowieso aber ich lasse mich gerne beraten ; ) Bis zum kauf ist ja noch etwas Zeit.

Das heißt ich müsste das Mainboard an einen i7-6700K anpassen? Was wird der voraussichtlich kosten?
 
Der 6700K wird in etwa das Selbe kosten wie der 4790K. Den RAM solltest du dann aber auch zu DDR4 ändern.
 
Wo liegt der nennenswerte Vorteil vom 6700k zum 4790k? Was das gaming angeht konnte ich auch nicht raus finden warum die DDR4 Ramm besser als die DDR3 sein sollen... Fürs rendern wären die DDR4 wohl besser geeignet... aber sonst?
 
Der Geschwindigkeitsvorteil des 6700k dürfte gegenüber dem 4790k im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich liegen. Reviews, die das final beurteilen, stehen aber noch aus. Bei Skylake liegt hauptsächlich die starke integrierte Grafikeinheit und eine Steigerung der Effizienz im Fokus. Wenn ich mich recht erinnere, wird der 6700k bei Vorbestellungen um etwa 390 USD gehandelt. Vermutlich wird er am Ende auch etwa 340 Euro gekostetn, wie der 4790k zur Zeit, allerdings bleibt da noch die Frage offen, wie sich der aktuelle Euro-Kurs darauf auswirken kann.

Allgemeine Features der neuen Chipsätze (Z170 für die OC-Sparte) sind zwar bereits bekannt, aber was die Mainboards kosten werden, wissen wir nicht. Günstiger als aktuelle Mainboards werden die aber sicher nicht. Eher kannst du auf eine Preissenkung der Z97-Boards hoffen. Für den (wahrscheinlich nötigen) DDR4-RAM musst du aktuell pro 8 GB zusätzliche 10 Euro einplanen - das hält sich also in Grenzen. Der Vorteil auch hier: hauptsächlich Effizienz und breitere Verfügbarkeit von größeren Riegeln.
 
Würde man mit der neuen Hardware babykrankheiten riskieren und wäre es zu empfehlen das bisher ausgewählte setup für den neuen PC zu wählen?
 
Zurück
Oben