Windows 10 Treiber Asrock Extreme 6 (P67)

Holzmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
313
Hallo,

ich bin gerade am Suchen nach den Treibern für mein Mainboard (Asrock Extreme 6 P67)
Leider sind auf der Herstellerseite nur Treiber bis Windows 8 zu finden.
Aktuell habe ich noch Windows 7 Professional 64bit am laufen.

Ist hiermit zu rechnen, dass noch Treiber für Windows 10 folgen?

http://www.asrock.com/mb/Intel/P67 Extreme6/index.de.asp


Ich kann leider aktuell dem Supporot keine eMail schreiben, da im Kontaktformular die Seriennummer angegeben werden muss, ich diese aber aktuell nicht auf dem Mainboard finden kann.


grüße und schonmal vielen Dank
 
Ich würde nicht damit rechnen. Was aber auch nicht schlimm ist: keiner der Treiber ist von Asrock. Und zu 99% wirst du alle Treiber über Windows Update bekommen.

Wenn nicht dann vom originalen Hersteller der Hardware, was eben nicht Asrock ist.
 
Win10 wird eh alles erkennen und selbst updaten

Im Ausnahmefall kann man immer noch Treiber von den Herstellern downloaden
Asrock brauchst du dafür nicht, und meist sind die Treiber dort eh veraltert
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein AsRock H87 Pro4 habe ich die aktuellen Treiber für Win 10 als Reiter drin.
 
Beim Upgrade wird im Ordner '$Windows.-BT' ein Ordner 'Drivers' mit einem Unterordner 'DU' angelegt, darin befinden sich die Treiber die sich Windows 10 via Windows-Update runterlädt/ runterladen würde. Diese Treiber werden dann auch beim Upgrade benutzt.

Solltest du (mal) eine Neuinstallation machen, werden diese Treiber auch via Windows-Update runtergeladen.

Ansonsten wie schon so oft bzgl. Treiber gepostet.

Die nötigen und erforderlichen Treiber bringt entweder das Betriebssystem gleich mit und/ oder lädt sie über Windows-Update.

Alternativ dazu gibt es die/den Treiber auch i.d.R. jeweils auf der/ den Homepages (Webseiten) der jeweiligen Hersteller der Geräte/ Komponenten zum Download.

Die nächste Alternative wäre z.B. auch der Downloadbereich hier bei CB. Hier gibt es für die wichtigsten Chipsätze, Grafikkarten von AMD/ nVidia, Soundkarten/ Soundchips, Netzwerk-Chips, USB 3.0 Chips, etc. die Treiber.

Falls man so wirklich nicht weiter kommen sollte im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.
 
Okay. Vielen Dank für die Hinweise.

Ich dachte schon, ich muss die Installation nach hinten verschieben bzw.
Der Treiber Ordner im Windows 10 Download hat 745 MB.
Jedoch sind 6,03 GB heruntergeladen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Win10 wird eh alles erkennen und selbst updaten

Schön wärs. Ich ärgere mich grade mit meinem X99 Brett rum.... 32 devices ohne Treiber.
Das meiste sind Chipsatzsachen und CPU Cores, aber das Intel Treiber Utitity finder nichts dazu.
Darf jetzt erstmal manuell suchen und W8.1 Treiber durchtesten.

@Holzmeister:
Lad einfach die W8 Treiber vom Hersteller. Außer Grafikkarte, da MUSS es ein W10 Treiber sein.
 
Okay geht klar. Danke


Ich werde erstmal das Experiment mit meinem Notebook riskieren :D
Das ist mir nicht so heilig :D


Grüße
 
ich missbrauche mal den Thread wegen was Ähnlichem ;)

Ich hab mit meinemAsrock H77 auch alle Treiber bekommen bis auf auf Smart Connect. Das hab ich von der Intel Seite geladen (zwar nicht für windows 10, aber es geht trotzdem). Asrock selbst hat keine Windows 10 Treiber auf der Seite

jetzt die frage: chipset, realtek, lan treiber usw werden ja erkannt. Hab ich Nachteile wenn ich die Windows Treiber nehme? Oder kriege ich beim Spielen einen Perfomance Schub mit offiziellen Treibern? Über Windows Update hab ich den Vorteil, dass die Treiber aktuell gehalten werden. Nur den Grafikkarten Treiber pflege ich immer bei meinen Systemen. Sonst hab ich nur die Treiber von CD verwendet
 
Zurück
Oben