A10-7870K und R7-250X -BF4- stottert

Hab mir einen Corsair 120er WaKü gekauft.
Hab den ram auf 2133 mhz übertaktet läuft wunderbar.
Battlefield 4 läuft sehr flüssig nur ruckler wenn "effekte" (schweif von den abgegeben schüssen) direkt vor der Anzeige (Bild) erscheinen.
Soll ich den Ram versuchen noch weiter zu übertakten oder ist dies zu riskant ?
hab die Cpu undervoltet auf 1,28 und auf 3,9ghz gestellt und es läuft alles "flüssiger" ich gehe aber davon aus dass die festplatte WDC purple der knackpunkt ist...
Die Apu hat richtig viel potential aus meiner sicht
 
OscarDerKater schrieb:
Hallo

Mein System:
Amd A10 7870k
R7 250x 2gb
2x4gb 1600mhz
WD 1TB (Purple :freak: )
Gigabyte A88X Wifi m-itx

Also die RAMs würde ich direkt kicken... Wenn du schon ne 7870K hast dann bitte mit 2133er RAMs... Wenn du mit CrossFireX arbeitest dann verlangsamt sich die Dedizierte GraKa auf die APU geschwindigkeit... Also wird aus deiner R7250X mit GDDR-RAM quasi wieder eine R7-250 mit DDR3 RAM... Die APU kann auch (meine ich gelesen zu haben) nur 2133 fahren... Du kannst wohl, mit einem anständigen Kühler die APU von den 8xxMHz auf ca. 1000 hochtakten und es läuft stabil dadurch kannst du mehr Grafikpower rausholen... ab 15/20€ gibt es schon ganz gute Lösungen. Aber viel mehr ist nicht drinn...
Mikroruckler sollten CrossFire bedingt sein... Da gucken ob Framepacing oder sowas unterstützt wird.
Immer nach aktuellen Motherbord treibern+Bios gucken und natürlich die GraKa treiber aktuell halten...
Ich stell mir auch gerade ein LowBudged system mit der 7870K zusammen und da nehm ich aber auch ne Platte mit min.7200U/Min...

Mein System sieht so aus, das ich mir wohl zur 7870K ne R7-250 von Saphire mit DDR3 RAM dazu hole... alles andere wäre im CrossFireX Verschwendung denke ich... Dazu 2x4GB CL9 2133erRAM für die APU-Grafik, eine WD 1TB Platte mit 7200UPM. Mainboard wird wohl ASRock Extreme4+ werden und mit allem drum und drann sollte ich nicht über 500 kommen... Müßte reichen um Dying Lights auf mittel oder so zu spielen(hoffe ich) oder LoL/SC2 auf Ultra...
 
Da würde ich an einer Stelle lieber Athlon und GPU kaufen.
 
Zurück
Oben