E-Mail Accounts, die nicht gelöscht werden

Nemylus

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
203
Hallo,

ich benötige einige E-Mail Accounts (50+), die nicht nach gewisser (inaktiver) Zeit gelöscht werden. Gibt es gratis Anbieter, die dies ermöglichen? Die Endung bzw. die E-Mail-Adresse ist grundsätzlich egal.
Gmail kann laut Google nach 9 Monaten den Account löschen, das ist zwar nicht zwangsläufig der Fall, aber es kann passieren. In alle Accounts mehrmals im Jahr einzuloggen, nur damit sie nicht gelöscht werden, ist bei der Anzahl an Accounts sehr umständlich.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich damit keine illegalen Aktionen vor habe, falls mein Post auf Verwunderung stößt.

Danke für eure Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratis auch noch?
Keinen Plan. Eventuell eine "Kostenlos-domain" (dyndns oder sonstwen) nach hause, zuhase einen Email-Server starten, konfigurieren und glücklich sein. Dh.h falls die Software das mit den dyndns diensten unterstützt?

Hab ich mir auch schon überlegt.
 
Die einzig sichere Methode die mir da einfällt wäre entweder eine Domain zu kaufen und einen eigenen Mailserver zu betreiben oder auf hosted Exchange Server. Kostet zwar ein wenig aber bei der benötigten Menge das einzige das mir einfällt ohne von Löschgefahr auszugehen.

Mir selbst ist kein Anbieter bekannt der garantiert nichts entfernt, schließlich kostet es den Anbieter auch irgendwo Geld Postfächer und Speicher brach liegen zu lassen.

@ghostwriter2: per Dyndns kannst du ohne Smarthost vergessen da diverse Mailanbieter dann keine Mails von dir annehmen werden, Stichwort: DNSSBL, du landest dann auf einer Blacklist da du private ip Adressen zum Versand nutzt, funktionieren würde das nur mittels Geschäftsanschluss und fester IP Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt meine späte Antwort, ich war im Urlaub und hatte kein Internet im Hotel. Danke für eure Antworten, ich hatte schon fast befürchtet, dass man so etwas nicht findet.

Die Accounts werden nicht zum senden von Mails verwendet, sondern zum empfangen. Sollten also Mails von diesen Accounts eventuell bei anderen Personen nicht ankommen, wäre das für mich kein Problem.
Meine Leitung ist eine Business-Leitung, versteht Ihr das unter einem Geschäftsanschluss? Feste IP Adresse habe ich jedoch meines Wissens nach nicht. Ich muss dazusagen, dass ich kein Experte auf dem Gebiet bin.
 
Nunja, wir müssen jetzt an der Stelle mal unterscheiden zwischen eMail Adresse und eMail Postfach. Wenn du nur ein Postfach mit vielen Adressen brauchst sollte es da sicher ein paar Anbieter geben wo das gut einzurichten geht. Da du hier ja nur ein Postfach brauchst würde das auch nicht all zu viel Geld kosten.

Selbst bei Arcor konnte ich damals sogenannte Mail-Alias anlegen, sprich für ein Postfach mehrere Empfangsadressen, das sollte es heute auch bei anderen Anbietern geben, schau mal danach. Ein kostenloses Postfach mit so etwas gibt es zwar auch aber du willst ja Löschsicherheit, das geht definitiv nur mit einem bezahltem Account oder eigenem Mailserver was aber viel zu teuer und/oder kompliziert wäre. Hast du bei einem Hosting Anbieter eine Domain z.B. Strato dann kommst du am billigsten weg. Dort hast du je nach Paket eine Menge Postfächer dabei oder kannst entsprechend Aliase anlegen.
 
Je nachdem was für email adressen du brauchst würde es ein google account tun.
Hier kannst du adressen verwenden wie z.b:

hautpkonto@gmail.com
hauptkonto+1@gmail.com
hauptkonto+2@gmail.com
...
...
...

Alles was nach einem "+" kommt wird ignoriert bzw an die hauptadresse geschickt.
Da gab es neben dem + noch eine andere Methode, fällt mir aber gerade nicht ein.
Müsstest dich dann also nur in einem Konto anmelden um die Löschung zu umgehen.
 
Genau das was st0rax vorgeschlagen hat, würde ich auch vorschlagen. Dann hast du nämlich nur eine einzige Emailadresse und kannst über Filteregeln trotzdem unterscheiden was an welche Adresse geschickt wurde. Vor allem musst du nur ein einziges Mal eine Adresse einrichten, der Rest sind ja nur Aliasadressen.
 
Danke für die super Idee st0rax. Muss man dazu irgendetwas bestimmtes bei gmail einrichten, oder genügt es, sofern man die mailadresse hauptkonto@gmail.com besitzt, lediglich hauptkonto+1@gmail.com als empfänger zu verwenden?
 
Das genügt völlig. Kannst du auch selbst ausprobieren. Schicke dir einfach selbst eine Email an hauptkonto+Test@gmail.com. Die wird ankommen. Ich benutze das ab und zu für Anmeldepflichtige Seiten. Wenn ich dann Spam bekomme, erstelle ich eine Filterregel, die das automatisch löscht, wenn es an diese Emailadresse geschickt wird.
 
Danke euch beiden, das ist genau was ich brauche. Dient nämlich, wie du schon als Beispiel genannt hast, der Registrierung auf anmeldepflichtigen Seiten/Apps.
 
Zurück
Oben