R9 390 Gaming 8G Msi wird nicht erkannt! :(

andreas4515

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
9
Hallo Leute,
Ich habe heute meinen neuen Pc von Mifcom bekommen jedoch ohne Windows.
Also habe ich mir Win8 drauf getan und alles vorhandenen CD´s Installiert heißt Motherboard und Grafikkarten Treiber.
Soweit so gut dachte ich mir, es funktioniert alles....dann jedoch stellte ich fest das meine On-board Grafikkarte aktiv ist ich aber meine andere (R9 390 Gaming 8G Msi) nicht aktivieren kann da sie mir nicht angezeigt wird.
Dann habe ich noch mal alles überprüft ob alles richtig installiert ist,es war alles richtig.
Später habe ich mir dann von der AMD Seite alle neuen Treiber runtergeladen die jedoch sagten mit das ich keine AMD Hardware besitze,der Treiber heißt (autodetectutility.exe)
Die On-Board Grafikkarte über den Geräte Manager zu deaktivieren und neu zu starten hat auch nix gebracht.
Alle Treiber zu deinstallieren und neu drauf installieren bringt auch nix.
Ich habe nochmal nachgeguckt ob die Grafikkarte richtig angeschlossen ist und auch gut sitzt (die leuchtet und die lüfter drehen sich) also ist dort alles richtig.
Prozessor:AMD FX-8350
Mainboard:MSI 970 Gaming
Grafikkarte:R9 390 Gaming 8G Msi
Wenn ihr weitere Details braucht fragt nur.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen :)
Danke schon mal im vorraus
 
Monitor am Mainboard oder an der GPU angeschlossen?
Im Bios nachgesehen ob der PCIe Slot als erstes ausgewählt ist?
 
Ich habe den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen mit einem Dvi-D kabel.... Im Bios habe ich kein plan... ich könnte mir kurz angucken wie das geht im handbuch oder so...aber danke der schnellen antwort
Ergänzung ()

ja den Treiber habe ich mehr als 100x laufen lassen aber es passiert nix keine Fehler Meldung oder sonstiges... er downloadet zwar was aber sonst nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloaden und installiert?
Wie schon gesagt...wichtig nochmal zu überprüfen ob Win8 und 32 oder 64 Bit.
Windows Updates installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Karte denn im UEFI erkannt ?
 
ich habe die 64 bit Win8 genommen und auch installiert aber er erkennt die Grafikkarte immer noch nicht...
 
Mifcom wird dich sicher auch gerne unterstützen. Sollte man bei den Preisen jedenfalls erwarten können.
 
Axxid schrieb:
Wird die Karte denn im UEFI erkannt ?

Im Bios gibt es ein Programm was anzeigt welche Slots oder sonstieges angeschlossen ist da steht das im PCIe 1 etwas angeschlossen ist
 
Es ist nicht Aufgabe des Händlers bei Produktfragen zu unterstützten, das ist Sache des Herstellers.
Was sagt denn der Geräte Manager? Woher kommt da eine OnBoard Grafikkarte!?
 
Ja wenn ich keine Lösung finde werde ich dort morgen anrufen... :/
Ergänzung ()

wenn ich in den Geräte Manager gehe und auf die Grafikkarte gehe steht da "Microsoft Basic Display Adapter" aber die R9 wird niciht angezeigt
 
Hat die Karte genügend Strom ? Ist sie zusätzlich an das Netzteil angeschlossen ? Sitzen die Stecker richtig ?
 
Microsoft Basic Display Adapter ist die Grafikkarte im Basis Modus ohne Treiber.
Welcher Fehler erscheint beim Installieren der Grafiktreiber? Diese werden standardmäßig auf C:\AMD\ Entpackt.
Man kann diese dann auch über den Geräte Manager installieren (Treiber aktualisieren).
Was genau passiert dann?
 
Wenn ich beim Geräte Manager Treiber aktualisiere zeigt er mir an das alles auf dem neustem stand ist
 
Ich Probier doch alles was ihr mir vorschlagt..... aber leider hilft das alles nix den chipsatz treiber / win8 /grafikkarte /motherboard ist alles auf dem neustem stand....
Ergänzung ()

Ich habe noch ein Programm und zwar Msi Gaming App aber die lässt sich nicht öffnen wenn ich es starte ruckelt der pc kurz es erscheint in der leiste und verschwindet gleich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute das ihr mir geholfen habt, aber jetzt habe ich bei der Mifcom angerufen die haben mir auch mehrere Dateien zum downloaden gegeben und am ende hat sich rausgestellt das die Grafikkarte einen TRANSPORTSCHADEN hatte -.- da war ich zwar erstmal sauer aber ich bekomme eine neue zugeschickt...hoffentlich ohne transportschaden...wollte nur mal eben Danke sagen an die die mir helfen wollten. :)
 
Zurück
Oben