Ersatz für MX 400

Elephant lol

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
522
Hey zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir etwas behilflich sein.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz bzw. Ablöser für meine MX 400 von Logitech. Gute Maus, hat quasi genau das, was ich mir wünsche ( --> 2x Daumentaste, 3x einstellbare Abtastrate, ergonomisch ), allerdings etwas zu groß und schwer.

Meine neue muss auf jeden Fall etwas kompakter sein. Meine Hand liegt wenig auf, bevorzugt liegt sie als Claw auf. Die empfohlenen Mäuse für Claw sind aber alle recht lang, das darf auf keinen Fall so sein.
Ich habe nämlich kleine Mädchenhände :-D

Es wäre auch gut, wenn sie nach außen hin (zum kleinen Finger) stärker abflachen würde als die MX 400. Aktuell liegt meine Hand am Knöchel vom kleinen Finger am ehesten auf, was nach einigen Daddelstunden zu Krämpfen führt.

Ganz wichtig: Kein pseudocooles RoxX0r-Sn1Per-Kiddy-Design!

Ich würde ja einfach ein paar bestellen, kann so aber nicht wirklich gescheit austesten. An der Stelle mal die Frage wie ihr das macht... Im Elektrofachmarkt sind ja zu 90% die gleichen Geräte ausgestellt, da kann ich eigtl gar nix testen!

Ich bedanke mich herzlichst im Voraus...!

Gruß,
- Elephant

// EDIT:
Klar, hätte ich erwähnen sollen. Für's Zocken! Lege aber keinen Wert auf hohe DPI-Zahl. Im Gegenteil, ich spiele immer mit langsamer Maus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Zocken?
 
Also aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, das die Roccat Kone Pure ganz gut ist. Fühlt sich hochwertig an und müsste auch von der Grösse her dir gut passen. Muss sonst mal in den nächsten MM oder so und da mal die Mäuse in die Hand nehmen.

Mit Steelseries habe ich dagegen schlechte Erfahrungen gemacht. Innerhalb von 1 Jahr habe ich 3 mal die Maus getauscht weil immer was damit war und das bei 2 Verschiedenen Modellen. No Go für mich.

Bei Razer hat mich noch keine überzeugt. Dazu finde ich es nicht gerade toll, das man sich extra Registrieren muss nur um an den Treiber zu kommen.

Die neuen Logitech habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Aber wie gesagt, am besten in den nächsten Geschäft und da mal ausprobieren ;-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kone Pure habe ich mir jetzt mal rausgesucht, ich schaue mir die einfach mal an. Hoffentlich ist die im Elektromarkt da...
Wenn nicht, würdet ihr bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken? Ich mach das so ungern, aber im Grunde wäre das ja die beste Möglichkeit!
 
Elephant lol schrieb:
Die Kone Pure habe ich mir jetzt mal rausgesucht, ich schaue mir die einfach mal an. Hoffentlich ist die im Elektromarkt da...
Wenn nicht, würdet ihr bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken? Ich mach das so ungern, aber im Grunde wäre das ja die beste Möglichkeit!

Könntest du auch machen. Aber mein MM um die ecke, hatte sehr viele Mäuse da gehabt. Da müsste eigentlich dein MM auch haben.
 
In der Tat konnte ich heute im MM die Kone Pure testen. Hätte die auch mitgenommen, war aber nur die mit Laser da, ich hätte aber gerne die Optical.

Die gibt es seit neuestem mit 5000 statt wie vorher 4000 DPI. Nun bin ich aber Lowsens-Zocker, bringt das überhaupt was? Es müsste ja schon ein neuer Sensor sein, wenn das nicht der Fall ist, kann ich ja die mit 4000 DPI kaufen.

Das Ding ist leider relativ gefragt und oft ausverkauft bzw. dadurch teurer :-(
 
Elephant lol schrieb:
In der Tat konnte ich heute im MM die Kone Pure testen. Hätte die auch mitgenommen, war aber nur die mit Laser da, ich hätte aber gerne die Optical.

Die gibt es seit neuestem mit 5000 statt wie vorher 4000 DPI. Nun bin ich aber Lowsens-Zocker, bringt das überhaupt was? Es müsste ja schon ein neuer Sensor sein, wenn das nicht der Fall ist, kann ich ja die mit 4000 DPI kaufen.

Das Ding ist leider relativ gefragt und oft ausverkauft bzw. dadurch teurer :-(

Also ich habe die Kone Pure mit Laser und kann zu meiner alten Optischen Sensor kaum Nachteil erkennen. Finde eigentlich ist es egal ob es eine Laser Maus oder eine Optische Maus ist. Ob 5000 dpi oder 4000 dpi ist auch Vollkommen egal. Du kannst bei der Maus die DPI Zahl so einstellen, wie du es gerne haben möchtest. Ich Spiele mit der Maus auch nicht auf volle DPI Einstellung ;-)
 
Zurück
Oben