Windows Downlaod Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

antreiber

Gast
Hallo,

Ich habe eine Frage zu dem Windows 10 Build 10240 download Tool.

Mit dem Tool wird Windows 10 als iso runter geladen.
Ist das schon die Rechner spezifische Version oder ist das eine allgemeine
Version, die man auf jeden Rechner installieren kann.

MfG
 
Nein, das ist wie schon bei Windows 8/ 8.1 die/ eine allgemeingültige Version bzw. iso.

Es wäre auch wirklich unnötig viel Arbeit und Aufwand eine .iso entsprechend der zig Millionen möglichen Varianten/ Kombinationen aus Hard- u. Software, Treibern, etc. anzupassen.

Dafür gibt es ja dann u.a. Windows-Update wo man z.B. auch entsprechende Treiber individuell für das jeweilige System runterlädt/ runterladen kann.
 
Lade mir gerade die Iso

Jetzt mal ne Frage
Konnte am Anfabg Upgrade auswählen oder Medium erstellen

habe Upgrade genommen
Daduech müsste er doch nun den 7er Key erkenen und umwandeln beim upgrade?
danach wollte ich ne clean install machen
 
Weiß ich nicht und teste ich auch nicht. Auch nicht in einer VM. Denn auch den Key den ich in der VM verwende, verbrenne ich ungern.

Ich warte so lange bis mir die Nachricht aus dem kostenlosen Upgrade-Angebot angezeigt wird, dass ich upgraden kann ab.
Vollziehe dann das Upgrade und da kann ich mir auch sicher sein, dass der Key dann auch für/ auf Windows 10 übertragen wurde und kann dann ggfs. auch anschliessend eine Neuinstallation vornehmen.
 
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mir schon gedacht, lade mir
trotzdem die iso runter.
Dann habe ich noch eine Frage, weil ich mir nicht sicher bin.
Ich habe das Windows Zeichen in der Taskleiste.
Wie erfahre ich denn, wenn ich das Windows 10 Update runterladen kann ?
Bekomme ich eine gesonderte Nachricht oder wie geht es jetzt weiter ?

MfG
Ergänzung ()

Hallo

Das wollte ich wissen. Danke

MfG
 
Ja, es gibt eine Nachricht/ Info, wenn du upgraden kannst.

Steht ja auch im Fenster
Unbenannt.PNG
 
Also bei mir wurde das Symbol bisher noch nicht angezeigt, nun gibt es ja dieses Tool das sollte doch das gleiche sein wie ich das Upgrade, der Key von meinem Win7 System wird doch troztzdem übertragen oder wie verstehe ich das ?
 
ich habe mit dem Download Tool zuerst ein Upgrade gemacht.
Mir wurde dann gesagt, mit meinem WIndows 8 Key steht mir Windows 10 Pro zu.
Nachdem Upgrade. Ist Windows 10 schon fertig komplett installiert. Jetzt habe ich nochmal das Download Tool gestartet, um die Iso zu erstellen.
Im Anschluss habe ich das Iso auf ein USB Stick gezogen, und einen clean install gemacht. Mein Windows 8.1/10 Key wurde problemlos erkannt.
 
Ich hatte schon seit mehreren Tagen unten rechts den Win10 upgrade Hinweis, allerdings hat mein Win 7 Pro nichts gesaugt deshalb habe ich folgendes getan:


1. Das "Media Creation Tool" das heute Morgen von MS veröffentlicht wurde runtergeladen!

2. Mit Hilfe dieses Tools das ugrade durchgeführt!

3. Nachdem das fertig war mich in WIN 10 wieder mit meinem MS Konto angemeldet.

4. Bisserl rumprobiert, geniales OS anscheinend, sehr durchdacht, gefällt mir auf Anhieb, trotzdem will ich ein frisches win 10 deshalb:

5. Wieder das Media creation Tool gestartet und mit Hilfe des Tools ein USB Stick erstellt (ganz easy das Tool macht alles selber, sogar die ISO ausm netz saugen etc etc, Idiotensicher, hatte fullspeed mit 12mb die sek., ging also fix)

6. WIN 10 frisch neu installiert nach format c: , bei der Aufforderung zur Eingabe des KEYs einfach mal Testweise den WIN 7 key genommen, wird nicht erkannt, egal, Key Eingabe eben übersprungen.

7. Während dem Installieren mein MS Konto angegeben als ich dazu aufgefordert wurde.

8. WIN 10 ist fertig installiert und unter EINSTELLUNGEN->UPDATE UND SICHERHEIT->AKTIVIERUNG steht das Windows 10 Pro aktiviert ist. Kein Wasserzeichen, Aufforderung oder sonstiges Vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
commandercool schrieb:
Wie / wo meldest du dich denn in Win 7 mit einem MS Konto an?

Da habe ich nicht, sondern erst im upgrade von win 10, habs korrigiert danke für den Hinweis :) hatte da was verwechselt, helfe gerade noch 3 anderen Person simultan per whats app und Steam chat, bin bisserl überlastet :D
 
Gut zuwissen das es mit dem Tool auch klappt! Mache das jetzt auch wie oTe dass beschrieben hat!
 
Das mit dem Windows Download Tool kann ich nur bestätigen. Schnell und absolut idiotensicher
Obwohl, man kann schon was falsch machen. Man könnte den Stick zwischendurch abziehen. 😉
 
Hallöchen
habe Windows 10 auch über dieses Download-Tool geladen. Bei dem Fenster in der Taskleiste stand bei mir nach wie vor nur, dass Win 10 für den PC registriert wurde, aber es gab keine Option zum Upgraden/Downloaden. (Bei meinem Surface war die schon da heute morgen... Komisch)

Daher meine erste Frage: Macht es einen Unterschied, ob ich manuell über das Download Tool upgrade, oder ob ich das über das Fenster in der Taskleiste tue? Habe es jetzt über das Download-Tool gemacht.

Zweite Frage: Würde jetzt halt gerne eine Clean-Install machen. Das Upgrade von 7 auf 10 ist jetzt durch, mein Win10 Pro ist auch alles schon aktiviert. Momentan lade ich über dieses Download-Tool eine 86/64-Iso runter, um dann eine Clean-Install zu machen.

Kann ich dazu den ausgelesenen Win10 Code verwenden, oder funzt da der alte Win7-Code? Oder muss ich mich unbedingt über das Microsoft-Konto anmelden, so wie oben beschrieben? Ich raff da grade nicht so richtig durch.

Habe mir per Software gerade den Win10 Key auslesen lassen, das ist auch ein anderer als mein früherer 7-Key.
Ist diese Disk, die ich mir jetzt erstelle, zusammen mit dem ausgelesenen 10-Key auf ALLEN beliebigen PCs verwendbar, oder ist die nur an meinen hier gekoppelt, von dem ich upgegradet habe?

Habe versucht, das alles schon herauszufinden, aber das Forum steht seit Heute auf dem Kopf. da findet man vor lauter Anfragen leider nichts mehr - auch habe ich leider keine Zeit, 1000000 Threads durchzulesen. Danke für eure Hilfe!
 
Da wir nicht noch zusätzliche Threads brauchen die sich mit dem MediaCreationTool und der evtl. möglichen Upgrademöglichkeit beschäftigen/ befassen kommt hier jetzt ein Schloss vor.

Alles weitere siehe gestrige News incl. dem heutigen Update unter https://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-download-reservierter-upgrades-hat-begonnen/

Und das man bei einer Neuinstallation den Product-Key des alten Betriebssystems (Windows 7/ 8/ 8.1 ) benutzen muss, siehe diverse News der letzten ca. 8 Wochen oder im am letzten Wochenende noch einmal aktualisierten https://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben