SD Karte lässt sich nich formatieren

Bluedisaster

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
56
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Mirco SD-Karte.
Sie lässt sich nicht formatieren und die Daten auf ihr lassen sich nicht bearbeiten und löschen.

Jedoch will ich alle Daten von der SD-Karte löschen, egal wie!

Info:
Ich: Informatiker (Kenne mich also ein bisschen aus :))
Produkt: SanDisk Ultra microSDXC UHS-I Karte
Größe: 64Gb
Alter: 1 Jahr
Smartphone: Sony Xperia Z2

Info:
- Unter Windows 7 wird bei der Formatierung immerhin noch angezeigt, das die SD-Karte momentan von einem Prozess verwendet wird (Gleich nach dem Hochfahren).

Ich bin langsam am Verzweifeln.
Ich habe schon probiert:

- Formatieren mit Windows Datenträgerverwaltung WIN 7 => Windows konnte die Formatierung nicht abschließen

- Formatieren mit Windows Datenträgerverwaltung WIN 8.1 => Windows konnte die Formatierung nicht abschließen

- Formatieren mit Panasonic SD-Formatter => Fehler

- Speicher & Leeren Speicher mit CCleaner überschreiben => Erfolg! (Aber keine Veränderung)

- Mit einem 50 Gigabyte Image zu beschreiben (Und dieses anschließend zu löschen) => Datei lässt sich nicht kopieren.

- In eine Digitalkamera einsetzen und zu formatieren => Digitalkamera zeigt Fehlermeldung an und lässt sich nicht
mehr bedienen.

- Unterschiedliche Kartenlesegeräte

- Unterschiedliche Mirco SD -> SD-Adapter

- Schreibzugriffsperren-Schiebregler verändern => Bewirkt keine Veränderung

- Vollzugriff geben (Reiter Sicherheit wird bei meiner SD-Karte nicht angezeigt) => Erweiterte Freigabe ist grau hinterlegt, die anderen Funktionen nicht auffindbar

Meine Idee:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die SD-Karte (z.B. mit einem Datenträger) zu formatieren, bevor Prozesse drauf gestartet werden können? (So wie man eine System-Festplatte bei Windows Re-installation formatiert)

Schon mal Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Du könntest es noch mal mit einer Linux Boot-CD versuchen.

Ich denke aber die Karte ist hinüber, bei mir war es auch schon mal so. Löschen, formatieren, Daten drauf kopieren... nichts hat etwas bewirkt.
 
Also wenn der SD-Formatter auch einen Fehler bringt kann man davon ausgehen daß die Karte defekt ist.
Beanspruch deine Gewährleistung von 2 Jahren gegenüber dem Shop.

Ich hatte für mein Handy auch eine 32GB Sandisk, die lief ganze 2 Tage und zeigte dann die selben Anzeichen. Meine wurde anstandslos getauscht.
 
Zurück
Oben