Viele URLs automatisch von einer Textdatei in einem Tab öffnen

tranuchebo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
32
Ich habe eine Textdatei mit ungefähr 500 Links (pro Zeile eine URL) und suche ein AddOn für Chrome, Firefox oder IE was diese in einem Tab öffnet, mich die Seite 20-30 Sekunden ansehen lässt und dann automatisch die nächste URL der Textdatei im gleichen Tab öffnet. Das spart mir das nervige manuelle hin und her kopieren der URLs und ich kann mir die Links stressfrei ansehen.

AddOns die für jede URL einen neuen Tab / ein neues Fenster aufmachen sind mir bekannt, aber bei Chrome reichen selbst 20 GB RAM nicht und er stürzt ab.

Weiß jemand wie man dies am besten realisieren könnte?
 
Bist Du einigermaßen Fit in Excel und VBA?

Mit Hilfe eines kleinen Scripts kann man URLs aufrufen, einen Timer ablaufen lassen und dann die nächste URL aufrufen usw.

Problematisch sehe ich dann die ~500 offenen Tabs im Browser...
 
Cassius1985 schrieb:
Bist Du einigermaßen Fit in Excel und VBA?
Leider gar nicht, auch wenn die Programme bei mir vorhanden sind...
Cassius1985 schrieb:
Mit Hilfe eines kleinen Scripts kann man URLs aufrufen, einen Timer ablaufen lassen und dann die nächste URL aufrufen usw.
Das probiere ich gerade mit iMacros für Firefox, aber bekomme den Fehler wrong format of URL command, line 54 (Error code: 910), obwohl eigentlich alles ok sein sollte. Mein Code lautet:
Code:
VERSION BUILD=8920312 RECORDER=FX
URL GOTO=http://support.google.com/mail/bin/answer.py?answer=8767&src=sl&hl=de
URL GOTO=http://www.google.co.uk/intl/de/options/
URL GOTO=http://www.google.co.uk/intl/de/policies/privacy/
usw. - geht aber wie gesagt nicht.
Cassius1985 schrieb:
Problematisch sehe ich dann die ~500 offenen Tabs im Browser...

Das soll sich alles in einem Tab abspielen. Das heißt eine URL wird geöffnet, bleibt 20-30 Sekunden so offen und dann wird automatisch im gleichen Tab die nächste URL von der Textdatei (eine URL in einer Zeile) geöffnet.
 
Zurück
Oben