Moin moin,
wollte bevor ich weitere Schritte unternehme ein kleines Urteil samt Ideenhinweise bezüglich meines kleinen Problems!
Nunja - das Problem besteht mit einem Samsung S5.
Aaaalso,
mir ist aufgefallen, dass beim Handy der Sound von klar und räumlich zu dumpf und platt im Gespräch wechselt.
- Der Gesprächston ist beim anfänglichen Telefonat klar und deutlich
- Nach einer Weile am Telefon (unterschiedlich) wechselt der Ton zu dumpf - die vorige gute Soundqualität ist dann weg
- Nicht nur ich bekomme das mit (wie mein Partner sich anhört), sondern der Partner bemerkt das ebenfalls (wie ich mich anhöre)
- Weder ich noch der Partner haben im (!) Gespräch irgendwas geändert oder angeknipst0rt
Mit meinem alten Handy kam das nicht zustande beim selben Gesprächspartner.
Wir haben es versucht zu reproduzieren und es tritt nur beim S5 auf. Habe proberweise einmal versucht "Hintergrundgeräusche reduzieren" ein- und aus zu aktivieren aber daran lag es auch nicht.
Bevor ich weitere Schritte unternehme (z.B. Garantieanspruch) wollte ich hier freundlich erfragen, ob ihr Ideen habt woran das liegen könnte, ihr davon schonmal gehört habe und ggf. wie man das beheben könnte.
wollte bevor ich weitere Schritte unternehme ein kleines Urteil samt Ideenhinweise bezüglich meines kleinen Problems!
Nunja - das Problem besteht mit einem Samsung S5.
Aaaalso,
mir ist aufgefallen, dass beim Handy der Sound von klar und räumlich zu dumpf und platt im Gespräch wechselt.
- Der Gesprächston ist beim anfänglichen Telefonat klar und deutlich
- Nach einer Weile am Telefon (unterschiedlich) wechselt der Ton zu dumpf - die vorige gute Soundqualität ist dann weg
- Nicht nur ich bekomme das mit (wie mein Partner sich anhört), sondern der Partner bemerkt das ebenfalls (wie ich mich anhöre)
- Weder ich noch der Partner haben im (!) Gespräch irgendwas geändert oder angeknipst0rt
Mit meinem alten Handy kam das nicht zustande beim selben Gesprächspartner.
Wir haben es versucht zu reproduzieren und es tritt nur beim S5 auf. Habe proberweise einmal versucht "Hintergrundgeräusche reduzieren" ein- und aus zu aktivieren aber daran lag es auch nicht.
Bevor ich weitere Schritte unternehme (z.B. Garantieanspruch) wollte ich hier freundlich erfragen, ob ihr Ideen habt woran das liegen könnte, ihr davon schonmal gehört habe und ggf. wie man das beheben könnte.