Samsung Galaxy S5 - Sound wird 'dumpf' (Ja, dumpf!)

Quartz

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
41
Moin moin, :)

wollte bevor ich weitere Schritte unternehme ein kleines Urteil samt Ideenhinweise bezüglich meines kleinen Problems!
Nunja - das Problem besteht mit einem Samsung S5.

Aaaalso,
mir ist aufgefallen, dass beim Handy der Sound von klar und räumlich zu dumpf und platt im Gespräch wechselt.
- Der Gesprächston ist beim anfänglichen Telefonat klar und deutlich
- Nach einer Weile am Telefon (unterschiedlich) wechselt der Ton zu dumpf - die vorige gute Soundqualität ist dann weg
- Nicht nur ich bekomme das mit (wie mein Partner sich anhört), sondern der Partner bemerkt das ebenfalls (wie ich mich anhöre)
- Weder ich noch der Partner haben im (!) Gespräch irgendwas geändert oder angeknipst0rt

Mit meinem alten Handy kam das nicht zustande beim selben Gesprächspartner.
Wir haben es versucht zu reproduzieren und es tritt nur beim S5 auf. Habe proberweise einmal versucht "Hintergrundgeräusche reduzieren" ein- und aus zu aktivieren aber daran lag es auch nicht.

Bevor ich weitere Schritte unternehme (z.B. Garantieanspruch) wollte ich hier freundlich erfragen, ob ihr Ideen habt woran das liegen könnte, ihr davon schonmal gehört habe und ggf. wie man das beheben könnte. :D
 
Moin,

Netzempfang ist immer gut oder schwankt der? Kenne das von meiner Wohnung, besonders in der Küche schwankt es immer (keine Ahnung, was da in den Wänden alles verbaut ist ;)).
 
schlunzi schrieb:
Moin,

Netzempfang ist immer gut oder schwankt der? Kenne das von meiner Wohnung, besonders in der Küche schwankt es immer (keine Ahnung, was da in den Wänden alles verbaut ist ;)).
Hatten wir auch erstmal im Verdacht. Haben das dann mit "rumlaufen" in der Wohnung und fixiertem Sitzort probiert. Ebenfalls sollte die Qualität ja besser werden, sofern man ja wieder besseren Empfang hat. Wurd' es leider auch nicht, trotz 'Orten', die eigentlich optimalen Empfang haben sollten.
Dank dir dennoch!
 
Hast du vielleicht eine SIM-Karte mit einem anderen Provider zur Hand? Wäre auch einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben