Windows 10 ISO Download Dreamspark

Marcel^

Rear Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.032
Guten Morgen,

habe die News in den letzten Wochen intensiv verfolgt und bin davon ausgegangen, Win10 stünde ab heute per ISO-Download über Dreamspark zur Verfügung.

Kann dort allerdings maximal die Technical Preview ziehen. Ist das die finale ISO-Datei oder kommt da noch ein finales Release nach?

Wenn ja, ab wann?

Wahrscheinlich stehts überall und ich hab es bloß überlesen..

Danke im Voraus.
 
Schau mal in das News Update zu Win10, da hat CB den Link gepostet.
 
Ixh würde mich da mit meiner Frage gleich anhängen... Eine normale ISO zur Installation würde ja erstmal für 30Tage langen. Weiß jemand wo man die Finale ISO ohne Insider/TechPreview laden kann? Ich kenne das von 7, dass das ISO frei verfügbar ist.
 
Was passiert eigentlich wenn man Beispielsweise einen Dreamspark Windows 8 Key zu einen Windows 10 Key macht? Funktioniert das?
 
In der MS Community wird davon ausgegangen, dass Dreamspark erst folgt, wenn die Retail-Versionen rausgehen.
 
@ M@rsupil@mi
Die Quelle sieht aber nicht nach offiziellen Microsoft Servern aus (fehlendes https). Nicht, dass das Fakes mit Malware sind.
 
homerpower schrieb:
Was passiert eigentlich wenn man Beispielsweise einen Dreamspark Windows 8 Key zu einen Windows 10 Key macht? Funktioniert das?
Das sollte funktionieren. Windows hält mir das Upgrade bereits vor die Nase und deshalb habe ich in den nächsten Tagen genau das vor.
 
@schlunzi:
Ich hoffe, das soll ein Scherz sein. :D
Die Domain ist *.microsoft.com. Was soll daran nicht "offiziell" sein? :D
 
Also mein Win 8.1 von Dreamspark schlägt mir kein Upgrade vor, und wenn ich die ISO lade will ich nicht vor Lizenzproblemen stehen. An meiner Fakultät ist Dreamspark offline, an der meiner Freundin nicht, aber WIN 10 gibt es dort noch nicht. Wird wohl noch dauern, ka... niergens steht etwas dazu...
 
Mercedes schrieb:
Also mein Win 8.1 von Dreamspark schlägt mir kein Upgrade vor, und wenn ich die ISO lade will ich nicht vor Lizenzproblemen stehen. An meiner Fakultät ist Dreamspark offline, an der meiner Freundin nicht, aber WIN 10 gibt es dort noch nicht. Wird wohl noch dauern, ka... niergens steht etwas dazu...

Im Dreamspark-Portal meiner Hochschule ist bislang auch noch keine Win 10 Release Version zu finden, lediglich die Technical Preview. Ist eine Frage der Zeit, bis das freigeschaltet wird denke ich...

@homerpower: Ich nutze noch eine Windows 7 Lizenz, welche ich über Dreamspark erhalten habe und habe die Win 10 Upgrade Benachrichtigung erhalten. Das sollte also eigentlich kein Problem darstellen.
 
Mercedes schrieb:
Also mein Win 8.1 von Dreamspark schlägt mir kein Upgrade vor, und wenn ich die ISO lade will ich nicht vor Lizenzproblemen stehen. An meiner Fakultät ist Dreamspark offline, an der meiner Freundin nicht, aber WIN 10 gibt es dort noch nicht. Wird wohl noch dauern, ka... niergens steht etwas dazu...

Meine Windows 7-Dreamspark Lizenz gibt mir ebenfalls ein Upgrade auf Win 10 vor. Hast du alle Updates installiert unter WIn 8.1 bzw. das entsprechende?
 
in der übersicht von CB steht ja was von "win 10 education" ab 1.8

Evtl ist ja damit Dreamspark gemeint?
 
Nein, Education ist tatsächlich eine andere Version und ist weitestgehend unabhängig von den Versionen bei Dreamspark.
 
Ich hoffe du hast Recht.
Jedenfalls sind die die ganzen Preview-Versionen von Win 10 aus Dreamspark rausgeflogen. Lange sollte es also nicht dauern bis die RTM drin ist.
 
Inzwischen ist die Technical Preview aus der Übersicht bei Dreamspark verschwunden... Vielleicht kommt da ja heute noch die Final :)

Edit: Ups, steht ja ein Post über mir bereits - sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da


Unbenannt.PNG
 
Zurück
Oben