Laptop ca. 700€ für Spiele und Filme

Hookta

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
21
Moin liebes Forum,

ich hätte gerne etwas Hilfe zum Laptop kauf.
Ich habe zur Zeit einen Acer Aspire 7745G-484G50MNks Core i5-480M & HD5850. Letztens habe ich gemerkt das ich kein Cities Skylines drauf spielen kann und auch sonst ist er etwas langsam geworden. Also möchte ich mich nach 4 Jahren von ihm trennen :D.

Ich suche einen sogenannten Gaming Laptop oder besser einen Laptop der für 700€ soviel gaming kann wie möglich.
Bei den Spielen dachte ich so an Cities Skylines, WoW und Rollenspiele ala Skirim.

Mir ist klar das ich keine Spiele im super Grafik spielen kann und das neuere Spiele in 2-3 Jahren evtl gar nicht laufen.
Ich brauch den Laptop vorrangig für Reisen (also zocken im Hotel oder mal im Zug ) und zu Hause wenn ich keine Lust habe am richtigem PC zu sitzen.

Das liebe Geld: Ich würde gerne wieder bloß soviel ausgeben wie beim letzten mal also 700€. Das Budget würde ich aber evtl. etwas nach oben schieben, wenn durch bis zu 100€ ein deutlicher Leistungszuwachs gegeben ist also so 20% würde ich mal sagen.

Außerdem bin ich mir nicht im klaren darüber ob ich einen matten Bildschirm nehmen soll. Bis jetzt habe ich bloß manchmal den Fall gehabt das mich die Spiegelung gestört hat. Die frage ist also ist ein matter Bildschirm rein grafisch in einem abgedunkeltem Raum deutlich schlechter oder ist das nicht so der Unterschied?

Jetzt kommt noch der Leitfaden:

Budget: ca. 700€

Anwendung: mehr stationär als mobil

Gaming (Welche Games? Auflösung): Wie oben beschrieben Cities Skylines, WoW und Rollenspiele ala Skirim wobei klar ist das die Grafik bei aktuellen spielen maximal auf Mittel kommen kann.

SSD: brauche ich eher nicht (denke ist ein unnötiger Kostenfaktor)
Festplattengröße: 500/750 GB sollten ausreichen (externe Festplatte vorhanden)
Laufwerk: bin mir nicht sicher meins verwende ich bis jetzt fast nie nur um Windows neu aufzusetzen

Displaygröße: 17 zoll
Auflösung: 1600*900 ( kann man sagen wie viel Euro das FullHD ausmachen würde?)
Matt oder spiegelnd: Wie oben beschrieben bin mir unschlüssig drüber.

Akkulaufzeit: Ist nicht wichtig meistens ist Strom vorhanden.
Betriebssystem: Windows 7 oder 8 werde ich später eh auf 10 Updaten denke ich

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? da bin ich erst mal unvoreingenommen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nummernblock sollte dabei sein ist aber denke ich bei 17 zoll eh so und weiter fällt mir nix ein.

danke schon mal für die Hilfe

Hookta
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 700€ einen gamingtauglichen 17"er zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Ich guck mal ob sich was brauchbares finden lässt.

Bisher hab' ich nur einen Kandidaten gefunden:
asus-f751lk-t4009h

- 17,3"
- Nvidia Geforce GTX 850M - was besseres gibt es in diesem Preissegment leider nicht
- 8GB RAM
- 1TB HDD
- mattes FHD Display
- Win 8.1 x64

Aber leider nur einen i5-4210U.

Wird für WoW reichen, aber bei The Witcher seh' ich schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
>ich kein Cities Skylines drauf spielen kann
Sicher?
>und auch sonst ist er etwas langsam geworden
Neu Aufsetzen, vlt. über ne SSD nachdenken, viel viel schneller als alte Magnetscheibenfestplatten, der Flaschenhals wird so verringert was Ladezeiten erheblich verkürzt.
Auch: Entstauben! Und vlt. die Wärmeleitpaste wechseln
 
Moselbär schrieb:
700€ - nicht machbar mMn.

Ouad und GDDR5 Graka sind hier beim Gamer Pflicht - und das ist mit dem Budget nicht machbar.

http://geizhals.de/msi-gs70-2pe-stealth-pro-gs70-2pei781-001772-sku73-a1125730.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/msi-gs70-2pc-stealth-gs70-2pci785fd-001772-sku11-a1214629.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/msi-ge70-2pe-apa...fd-001759-sku40-a1209603.html?hloc=at&hloc=de

Wobei der Letzte nur 4GB RAM hat - sollte man also nachrüsten - was ja wieder kostet.

Für 900€ gibts besseres: y50-70 Leider nur 15,6".

Es macht keinen Sinn für 700€ einen halbgaren Laptop zu kaufen. Entweder man investiert mehr und kauft was anständiges, oder man ist mit dem Ergebnis unzufrieden und hat keinen Spaß mit dem Gerät.
 
gut The Witcher werde ich oben streichen habe grad mal gesehen das wird sicher nix dann ist es halt kein Reisespiel

wegen Cities Skylines: bin mir schon sicher hatte es schon installiert und hatte nur Grafikfehler und hatte kurz im Internet geschaut und bin da zu dem Entschluss gekommen das es am alter liegt. ps. meine Freundin hat ein etwas besseren Laptop und dort ruckelt es auch schon leicht.
Das mit dem putzen könnte ich aber evtl noch mal testen zumindest für den neuen Benutzer dann :).

Vielleicht ist es nicht ganz rüber gekommen. Ich bin mir bewusste das es kein richtiger Spiele-Laptop wird. Aber vor 4 Jahren habe ich meinen Laptop gekauft der war damals auch kein Spiele-Laptop hat aber gereicht. Ich möchte hat für 700€ möglichst viel haben und wenn ich durch 100€ mehr Signifikat mehr Leistung bekomme würde ich über die dann 800€ nachdenken.

Richtig zocken kann ich an meinem normalen PC und um auf Reisen zu zocken will ich keine 1000€ und mehr ausgeben (lieber abstriche machen).
 
Okay, wenn du dir deiner Entscheidung bewusst bist, dann empfehle ich dieses Gerät:
lenovo-ideapad-y50-70

Kostet 75€ mehr, bietet aber deutlich mehr Leistung als das oben von mir empfohlene Gerät für unter 700€.
Allerdings reduziert sich die Größe auf 15,6". Was ich, aufgrund der merkbaren Leistungssteigerung, auf jeden Fall in Kauf nehmen würde.
 
Wäre es nicht besser gebraucht eine Workstation wie zum Beispiel eine ThinkPad zu kaufen und dann eine 850M nachträglich ein bauen, falls es einen passenden Steckplatz enthält?

Dann würde man ein Quad Core für unter 700€ kaufen und die Grafikkarte nachträglich einbauen.
 
Eine solche Grafikkarte kostet utopisch viel. Dann kann man den Preis auch gleich auf das Budget draufschlagen.

Macht absolut keinen Sinn.
 
Vergiss die GT 840M mal ganz schnell wieder. Die ist wirklich unterste Schublade und nur für wirklich anspruchslose Spiele geeignet.
 
Ich werde den Laptop kauf einfach verschieben finde jetzt einfach nicht das richtige und hoffe drauf das ich mal ein Schnäppchen finde oder die Preise einfach runter gehen.

Danke trotzdem für die Hilfe evtl. melde ich mich dann einfach mal wieder wenn ich denke was gefunden zu haben.
 
das thema ist alt, aber ich kann dir sagen eine SSD ist ein muss für gaming am laptop. ich hatte richtig lausige fps in jedem game mit meiner 2,5" hdd im laptop. sogar bei dem alten spiel call of duty 4 aus 2007. die festplatte war immer wieder 100% ausgelastet.
nachdem ich eine ssd eingebaut hatte, hatte ich fast doppelt so hohe fps und null framerate einbrüche mehr. ich hätte nicht gedacht, dass so eine 2,5" mit 5400rpm so extrem bremst. bei meinem 2007er desktop pc mit 3,5" 7200rpm hatte ich diese probleme nie.

wenn ich alte spiele von meiner externen 2,5" spiele, bekomme ich immer wieder starke framerate einbrüche und einfrieren des bildes, weil die festplatte immer wieder zu 100% ausgelastet wird.

also eine ssd musst du fest einrechnen in den preis.
 
Verzeih, aber das ist Blödsinn. Auch werde ich mir ersparen dies sachlich zu begründen.
Eins kann ich ja noch erwähnen: Die 1TB 5400er aus meinem Notebook (2013) ist garantiert schneller als die alte 7200er 160GB Hitachi aus meinem (RIP) alten PC von 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD begünstigt kürzere Ladezeiten in Spielen und kann Nachladeruckler(kurze Frameeinbrüche möglich) minimieren oder gar ganz unterbinden. Ansonsten verschaft eine SSD aber im Allgemeinen KEINE höheren Frameraten in Spielen als mit normaler HDD.

Gruß
 
Zurück
Oben