VT-X enable - Asus H77 Pro4/MVP

cuanu

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Hi,

ich möchte gerne Vt-X für ein Programm aktivieren da es sonst nicht funktioniert.
Mein Board: Asus H77 Pro4/MVP
Mein CPU: intel i5-3470

Laut der Intel Processor Identification Utility ist:

Intel Vt-X with extended Page Tables supported. Nur leider ist es deaktiviert?
Im BIOS finde ich nur das VT-R. Im Head bei Advanced Configuration steht jedoch, dass Vt-X supported wird. Ich kann es jedoch nirgends als Punkt finden zum aktivieren.

Im User Manual vom Board finde ich wiederum gar nichts zu dem Punkt.

Hoffe jemand hat eine Idee.

MfG cuanu
 
CPU kann es
Board aber nicht
Ergänzung ()

versuche mal ein BIOS Update vielleicht wird es dann mit unterstützt
 
cuanu schrieb:
Mein Board: Asus H77 Pro4/MVP
:confused_alt: Ein Board mit dieser Bezeichnung gibt es bei Asus nicht.
cuanu schrieb:
Im BIOS finde ich nur das VT-R.
Was soll denn das sein? Richtig gelesen? VT-R gibt es nicht.
cuanu schrieb:
Im User Manual vom Board finde ich wiederum gar nichts zu dem Punkt.
Da es sich vermutlich um das Asrock H77 Pro4/MVP handelt, doch, im Handbuch ist alles beschrieben, Seite 53. Wenn man natürlich nichts damit anfangen kann, wofür VT-x steht, sollte man sich erst einmal dazu informieren.
 
ich empfehle dir die aktuellste biosversion aufzuspielen und danach es nochmal zu probieren, denn vt-x sollte eig. standardmäßig aktiviert sein, vt-d ist eine zusätzliche option, die aber unter windows eh nur sehr schwer nutzbar ist. (hyper-v kann das denke ich)
 
Zurück
Oben