[Gaming+Arbeit] Notebook gesucht!

j0ck

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich brauche beim meiner Entscheidungsfindung Euren Rat, da ich mich leider nicht mehr so gut auskenne!
Gerne würde ich mir in den nächsten Wochen ein Notebook anschaffen. Wichtig für mich ist der Schnitt zwischen Arbeiten und Gaming, dabei soll der Preis nicht max. 1500 übersteigen (je billiger umso besser)! Das Notebook sollte meinen aktuellen Desktop-Rechner voll und ganz ersetzen...



Budget: 1000-1500€

Anwendung: mobil UND stationär
Bildbearbeitung: Photoshop CC 2015
Programmieren: Webdevelopment
Gaming: 95% Onlinespiele -> Dota 2, CS:GO und was eventuell in der Zukunf noch so kommt. Singleplayer-Kracher und demnach Grafikfresser ganz selten!

SSD: ja
Festplattengröße: SSD min. 128GB, HDD min. 500GB
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins

Displaygröße: 14" - 15" (keinesfalls Größer)
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: Normal
Betriebssystem: Windows 8 (10)

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Prinzipiell ja. Es sollte nicht nach typisch Gamer-Notebook aussehen. Eher schlicht!

Was mir nach eigenen Recherchen positiv ausgefallen ist, ist dieses Notebook: http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P34W-v3-Notebook.140371.0.html

Über jeden Tipp bin ich dankbar! Vorschläge wie z.B. das Warten auf ein bestimmtes Ereignis, welches einen Preissturz zur Folge hat, oder sogar bessere Modelle zum selben Preis angeboten werden, nehme ich gerne an!

Danke und viele Grüße
Jock
 
ich persönlich finde das MSI GS60 2QE Ghost Pro 3K Gold Edition ziemlich geil kostet aber 1800 € und ist optimal ausgerüstet mit nem geilem Design. Ansonsten hier eins von ASUS was ziemlich gut ist für 1500 €. Die sind beide mit nummernblock, was ich selber bevorzuge, ich weiß nicht wie es bei dir ist. Auf jeden Fall sind die sehr gut und würden auch jedes aktuelle Game auf Max nehmen.
Ich habe hier noch ein ASUS in schwarz mit fast den selben Spezifikationen wie das andere ASUS.

MfG @petergate
 
Zuletzt bearbeitet:
@petergate schrieb:
ich persönlich finde das MSI GS60 2QE Ghost Pro 3K Gold Edition ziemlich geil kostet aber 1800 € und ist optimal ausgerüstet mit nem geilem Design. Ansonsten hier eins von ASUS was ziemlich gut ist für 1500 €. Die sind beide mit nummernblock, was ich selber bevorzuge, ich weiß nicht wie es bei dir ist. Auf jeden Fall sind die sehr gut und würden auch jedes aktuelle Game auf Max nehmen.
Ich habe hier noch ein ASUS in schwarz mit fast den selben Spezifikationen wie das andere ASUS.

MfG @petergate

Danke @petergate!
Das MSI GS60 finde ich eigentlich ganz interessant. Die Ausstattung ist für den Preis in meinen Augen ganz akzeptabel!
Der Preis wiederum schreckt mich ein bisschen ab.

Habt ihr noch ein paar Vorschläge?
Ein bisschen Spielraum braucht ja jeder ;)
 
Also ich hatte langeweile und habe noch ein bisschen im Netz gesucht, ich habe hier ein Modell für 1500 € von Asus nämlich das ASUS ROG G501JW-CN217H
und dann nochmal zwei Modell für knapp 1200 € von ASUS und Lenovo. Das ASUS ROG GL551JK-CN128H hat zwar nur eine GTX 850M aber die reicht auch vollkommen aus für die nächsten Jahre sogar eine der GTX 7er Reihe würde reichen ist aber in der Preisklasse nicht angesehen, deswegen minimum GTX 8er. Und dann hier nochmal das Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4710HQ das meiner Meinung vom Preisleistungsverhältnis sehr geil ist. Nun liegt es an dir was du haben willst. :)

MfG @petergate
 
@petergate schrieb:
entfernt - bitte beachte unsere Regeln.


Servus petergate,

ich danke dir vielmals! Gestern bin ich auch auf das Lenovo Y50-70 gestoßen und habe mich gleich "verliebt". Für den Preis bekommt man viel und laut Berichten von Nutzern soll das Notebook auch wirklich sehr gut sein.
Bin froh, dass du das Lenovo bestätigst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
eine gute wahl :) damit hast du auch erstmal ruhe würde ich sagen :p

MfG @petergate
 
@petergate schrieb:
entfernt - bitte beachte unsere Regeln.

Jetzt bräuchte ich nochmal kurz Hilfe:

Ich habe jetzt zwei Modelle vom Lenovo Y50-70 gefunden.

1) http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...252789&sr=8-4&keywords=lenovo+y50-70+gtx+960m

Hier ist ein anderer Prozessor drinnen, als bei dem Gerät unten.
Intel Core i7-4720HQ, 3,6GHz
Arbeitsspeicher 8GBRAM
Rest identisch

Preis: 999€


2) https://www.cyberport.de/lenovo-y50...ll-hd-gtx960m-windows-8-1-1C31-2PS_11155.html

Intel® Core™ i7-4710HQ Prozessor (bis 3,5 GHz), Quad-Core
Arbeitsspeicher 16GB RAM
Rest identisch

Preis: 1049€ (mit Gutscheincode)

Was würdet ihr empfehlen?
Ansonsten würde ich das erste Gerät kaufen und separat noch 8GB Arbeitsspeicher dazukaufen (dann würde ich wohl auf das gleiche vom Preis kommen ca. 1080€ oder doch mehr???)

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hallo nochmal :)

also ich würde die zweite variante nehmen, da es sich nur vom Prozessor unterscheidet und da sich diese kaum unterscheiden eher die zweite Variante wegen des größeren Arbeitsspeichers.
Denn Arbeitsspeicher nachbstellen und selber einbauen ist meines erachtens zu Aufwendig, und führ den Preis kauf es dir lieber sofort mit 16 GB, das würde ich so machen. :p
Wie gesagt die Prozessoren unterscheiden sich nicht wirklich :)

MfG @petergate
 
viel Spaß damit :) Kein Ding
 
Zurück
Oben