Windows 10 konnte nicht installiert werden 0x80070004 - 0x3000D Upgrade schlägt fehl

BL@CKM@N

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
516
Hallo Leute,

habe sograde mit dem Windows 10 Media Creation Tool ein Upgrade versucht und es schlug fehl. Bin bis zu "Treiber und Features werden installiert" gekommen. Dann Auto-Reboot und dann kam "die vorherige Version des Betriebssystems wird wiederhergestellt.

Schließlich war ich wieder zum Glück ohne Datenverlust zurück in Windows 8.1.
Ganz ehrlich, ich habe NICHTS anderes erwartet, war doch gleich klar das MS das wieder nicht hinbekommt! Selbst die Patchdays waren ja hin und wieder mal buggy. Wie auch immer...
Ich halte von Upgrade nichts, wieso kann man nicht direkt blanko aufsetzen mit ner ISO wo ich meine Lizenz aktivieren kann. Wo ist mein Lizenzschlüssel? Es ist doch KOSTENLOS? Lachnummer...

Mal sehen wieviele noch diesen Fehler haben oder eine Lösung kennen. :D

Fehler: Windows 10 konnte nicht installiert werden
Fehlercode: 0x80070004 - 0x3000D
Meldung: Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.

Screenshot ist bei...
 

Anhänge

  • 92251438167237397.jpg
    92251438167237397.jpg
    125 KB · Aufrufe: 1.765
Dann lass erst mal alle Übertaktungen weg, überlege dir, welche Software du noch installiert hast, die Probleme machen könnte, und dann installier es nochmal.

Und nein, es liegt nicht an Microsoft - bei fast allen anderen funktioniert es ja.
 
BL@CKM@N schrieb:
Ganz ehrlich, ich habe NICHTS anderes erwartet, war doch gleich klar das MS das wieder nicht hinbekommt!
Ist doch schön, wenn sich deine Erwartungen erfüllt haben und du einen Aufhänger gefunden hast über Microsoft zu meckern und das hier im Forum kund zu tun - inklusive Screenhot-Beweis!
 
Du bist dir aber auch sicher, das für Windows 8.1 auch alle bis zu letzt verfügbaren Patches und Updates installiert sind? Wenn nicht, kann genau dieser Fehler auftreten.

Ich habe mittlerweile auf meinen beiden PCs Windows 10 Pro 64 Bit, auf meinen beiden Surface 3 + 3 Pro Windows 10 Core 64 Bit bzw. Windows 10 Pro 64 Bit, auf meinem Convertible Asus T300 LA Windows 10 Core 64 Bit und auf meinem Tablet Acer Iconia W4-820 Windows 10 Core x86 erfolgreich installiert.
 
Udo Kammer schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Jup alles installiert. Auch eben nochmal gescannt. Keine Updates verfügbar :D
Ergänzung ()

yxcvb schrieb:
Dann lass erst mal alle Übertaktungen weg, überlege dir, welche Software du noch installiert hast, die Probleme machen könnte, und dann installier es nochmal.

Und nein, es liegt nicht an Microsoft - bei fast allen anderen funktioniert es ja.

Der PC läuft seit 3 Jahren auf diesem Takt/Spannung. Hatte nie Bluescreens Freezes oder irgendwas wegen der Übertaktung. Wenn das Win10 nicht hinbekommt dann bleibt halt Win 8.1 drauf, ich takte da nichts runter, weils daran garantiert nicht liegt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
mryx schrieb:
dann bleib bei windows 8.1. thema erledigt
Ich bin neu hier und überrascht, wie nett es hier zugeht.
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben und keine Lust meinen Rechner plattzumachen.
Vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung.
Danke vorab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
inmuh schrieb:
Ich bin neu hier und überrascht, wie nett es hier zugeht.
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben und keine Lust meinen Rechner plattzumachen.
Vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung.
Danke vorab dafür.

Kannste vergessen glaub ich über das Upgrade. 0x00085xyz Fehler hat MS noch nie interessiert.
Ist bei dir nach dem fehlgeschlagenen Update auch das Windows 10 Logo Upgrade Tool verschwunden? Das ist bei mir verschwunden seit dem Fehler =)). Ganz dem Motto "Update geht nicht auf Kunden PC --> dann fick dich und Upgrade gibs nichtmehr".

Seh schon das wird so nix. Werde mir am Wochenende die ISO saugen, platt machen und aus den bekannten Foren nen Volume MAK Key besorgen und bei MS direkt anrufen und aktivieren. Anders gehts halt nicht und fertig ist die Laube, der Mist ist ja sowieso "umsonst" :D
 
Habe genau den gleichen Fehler, konnte bisher keine Lösung finden.
 
BL@CKM@N schrieb:
Fehler: Windows 10 konnte nicht installiert werden
Fehlercode: 0x80070004 - 0x3000D
Meldung: Die Installation war nicht erfolgreich.

amdx4 schrieb:
Habe genau den gleichen Fehler, konnte bisher keine Lösung finden.

Auf > TechNet wurde empfohlen, auf Grund des Fehlercodes den verfügbaren Speicherplatz zu überprüfen, da ggf. zu wenig GB vorhanden, um die Aktualisierung abzuschließen.

Viel Erfolg!
 
An meiner SSD kann es nicht liegen, da ich noch 116 GB frei habe.
Habe mal die Antiviren_Software runtergeworfen und alle HDD's abgeschlossen, die nix mit WIN zu tun haben. Leider ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Nach diversen Installationsversuchen wieder der gleiche Fehler siehe screenshot.

PS: Habe WIN 7 Ultimate 64 Bit..
 

Anhänge

  • Win10_fail.jpg
    Win10_fail.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 991
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir tritt der Fehler auf. Leider habe ich auch bisher keine Lösung gefunden. Ich sehe es als Zeichen und bleibe erst mal auf 8.1.
falls jemand doch ne Idee hat wäre ich auch dankbar.
 
Ich hab das Problem, das meine Installation immer bei 25% stehen bleibt. Hab jetzt seit gestern bestimmt 9 Versuche gestartet und hab jetzt auch die Schnauze voll und bleib bei Win 8.1. Punkt!
 
Hallo bei mir ging die Installation bis 100% danach kam die Fehlermeldung das kein Restart gemacht werden kann.
Mußte den Rechner manuell auschalten, nach Reboot wurde es auf W7 wieder zurück gesetzt.
 
Ist ja wirklich ein netter Umgangston hier.... was soll's.

Ich habe den Fehler ebenfalls und habe mal ein wenig rumgesucht. Dabei bin ich auf diese Seite des Windows Support gestoßen. Dort gibt es ein Script, in dem scheinbar Zugriffsrechte wieder freigegeben werden, an denen die Installation von Win 10 zuvor gescheitert ist.

Habs noch nicht probiert, aber das könnte eine Lösung sein....

Gruß,
Markus
 
Pidder schrieb:
Ist ja wirklich ein netter Umgangston hier.... was soll's.

Ich habe den Fehler ebenfalls und habe mal ein wenig rumgesucht. Dabei bin ich auf diese Seite des Windows Support gestoßen. Dort gibt es ein Script, in dem scheinbar Zugriffsrechte wieder freigegeben werden, an denen die Installation von Win 10 zuvor gescheitert ist.

Habs noch nicht probiert, aber das könnte eine Lösung sein....

Gruß,
Markus

Auf die Info war ich auch gestoßen. Hab es aber auch noch nicht getestet. Was vielleicht bei dem Script auch noch wichtig ist: in den DE Versionen heißen die Gruppen für Admins wohl anders.
Ich werde nun erst mal bis nächste Woche warten, aber falls vorher jemand schon diesen Weg beschreitet würde ich mich über eine Info bezüglich Erfolg/ Misserfolg freuen.

Nachtrag: Ich habe es mit dem Script getestet, bin aber wieder bei Windows 8.1. Also lasse ich es erst mal bleiben bei meinem Rechner.

Viele Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider bei mir auch Fehlanzeige mit dem Script. Während der Treiberinstallation zeigt der Fortschrittskreis irgendwann langsam 46%, dann kurz 75% - und Reboot mit Installation der vorherigen Windows-Version. Schade.
 
Hallo,
ich habe ähnliches problem und konnte leider noch nichts hilfreiches finden.. Aktuell habe ich windows 7 und bekomme immer bei 32% folgendes zu sehen...IMG_0679.JPGIMG_0681.JPGIMG_0676.JPG
 
Bei mir ein ähnliches Problem:

Fehler.PNG
 
Da Windows 10 neu ist, sind die Fehler neu, daher nicht so gängig und deswegen nicht so schnell lösbar.

Zumindest bei SteveFunky steht im zweiten Bild "Page Fault In Nonpaged Area" und das lässt mich eher an einen RAM-Fehler denken. Vielleicht mal einen RAM-Riegel ziehen und nur einen laufen lassen während des Upgrades.
 
Zurück
Oben