Surface Pro 3 hat nach Windows 10 Upgrade benutzerdefinierte Auflösung vergessen

SheldonCooper

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
938
Hallo,

habe heute das Upgrade auf Windows 10 Pro gemacht. Lief auch soweit problemlos. Bei Windows 8.1 hatte ich mir eine benutzerdefinierte Auflösung erstellt, welche genau ein Viertel der nativen betrug (d.h. 1080x720). Nach dem Upgrade ist diese Aufllösung weg und ich finde die Einstellmöglichkeit auch nicht. Weiß einer von euch, was ich tun muss?
 
Du musst nicht in der Systemsteuerung schauen, sondern in der Einstellungsapp... Einfach Rechtsklick auf den Desktop und dann das Feld über Anpassen anklicken, das sollte es sein.
Lg, Franz
 
Ich bin nicht sicher ob du mich verstanden hast. Ich weiß wie ich eine der angebotenen Auflösungen aus der Liste auswählen kann. Meine Frage bezieht sich darauf, wie ich dieser Liste eine weitere Auflösung hinzufügen kann.
 
Oh, sry :D bin im Noob-modus... Ich schaue mal nach

Ok, also die Einstellung scheint rausgeflogen zu sein... Das einzige, was ich gefunden hab, wäre: http://www.tomshardware.co.uk/forum/170178-46-display-resolution-setting-registry
Ist aber mmn nicht zu empfehlen.

Aber wieso willst du die Auflösung überhaupt verändern? Genausogut könntest du auch die Skalierung ändern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung ändern geht schneller und besser als die Skalierung. Hab ein kleines Tool geschrieben, mit dem ich ein NotifyIcon hab und wenn ich da darauf doppelklick wechselt die Auflösung. Das geht super schnell und ist ganz einfach. Normalerweise arbeite ich in der nativen Auflösung ohne Skalierung, manchmal will ich aber etwas größer sehen - meist wegen anderen. Außerdem ist die Leistung vom SP3 ja nicht so hoch, wenn es um Spiele geht. Wenn ich nur ein Viertel der nativen Auflösung nutze braucht es weniger Leistung und es wird nichts verzerrt durch skalieren.

edit: Hab ne .reg-Datei gefunden, die genau das macht. Trotzdem danke!

Falls nochjemand das Problem hat: http://blogs.msdn.com/b/danchar/arc...on-with-surface-pro-3-dpi-scaling-tweaks.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben