Suche Grafikkarte für HP Compaq DC 6005

Nils10

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passsenden Grafikkarte für meinen HP Compaq DC 6005 mit Small Form Factor (http://www.chip.de/preisvergleich/14...T-BN288AW.html).
Ich brauche eine Grafikkarte mit HDMI und DVI Ausgang und genug Leistung um einfache Spiele (Fussball Manager / Anno) zu spielen und Filme auf meinem 32" TV zu schauen.

Die Abmessung des Gehäuses sind (BxTxH): 33,7x37,8x10cm
Der Prozessor ist ein AMD Athlon II X2 B22 2x2,8GHz
Arbeitsspeicher 4GB DDR2 SDRAM
Win 7 64 Bit
Erweiterungseinschübe 1 extern 5,25 Zoll und 1 extern 3,5 Zoll, 1 intern 3,5 Zoll
Erweiterungssteckplätze 1 PCI Low-Profile, 2 PCI Express x1 Low-Profile, 1 PCI Express x16 Low-Profile
Grafikkarte Integrierte ATI Radeon™ HD 4200 Grafikkarte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon länger auf der Suche und habe nichts passendes gefunden.

Danke im Voraus und lieben Gruß
Nils10
 
Willkommen Nils :)

https://geizhals.de/gigabyte-geforc...e-gv-n75toc-2gl-a1161899.html?hloc=at&hloc=de
Brauch keinen extra Stromanschluss, was das Netzteil wohl auch nicht hergeben wird, oder?

Finde nur nicht raus, ob im Lieferumfang auch eine LowProfile-Blende bei ist :(
EDIT: Laut einem Kommentar bei alternate.de liegt die Blende bei.

Aber sicher das dein Prozessor nicht zu leistungsarm ist für solche Spiele? es würde nichts bringen, eine sehr leistungsstarke Grafikkarte einzubauen, wenn der Prozessor voll ausgelastet ist und somit die Grafikkarte eventuell ausbremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde lieber die 750 Ti nehmen, kostet genausoviel hat aber die neuere Technik, sprich mehr Leistung bei gleichem Verbrauch ;)

z.b. https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-750-ti-stormx-oc-ne5x75ts1341f-a1072385.html?hloc=at&hloc=de

Die CPU ist kein Rechenwunder, aber die Grafikkarte ist auch nur aus der unteren mittelklasse, wenn man das überhaupt so nennen mag, würde sagen das ist schon ok so, ne größere CPU wäre trotzdem nicht verkehrt, für die genannten Spiele wird das aber wohl nicht nötig sein.
 
Erstmal vielen Dank für die vielen und vor allem schnellen Antworten :)

Also gezockt habe ich die Spiele schon auf dem PC, nur wenn die neue Grafikkarte den PC "langsamer" macht geht wahrscheinlich der Spielspaß verloren. Würde mich auch mit einer günstigeren Variante zufrieden geben, mit der ich lediglich Filme und Sky streamen könnte, ist eh nur eine Übergangslösung.

PS @bkar: Keine Präferenzen ;)
 
Zurück
Oben