Laufwerk C lässt sich nicht mit Acronis vergrößern

0karsten

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
9
Hallo,

ich möchte gern C: vergrößern, also möglichst um den Teil der unzugeordneten Partition rechts daneben.
Kann mir jemand sagen, warum das nicht geht oder was ich machen muss? C: scheint irgenwie gesperrt zu sein o.ä.

C: habe ich durch BackUp gesichert und könnte in mindestens der selben Größe wieder restauriert werden.
Auf C: ist momentan XP. Ich wollte eine BackUp - Version von Win7 auf C: restaurieren (austauschen). Das Win7-BackUp habe ich vor kurzem aber auf C: 100 GB gemacht und die Größe muss dafür mindestens wieder da sein.



Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß Karsten
 

Anhänge

  • Bildschirmbereich1.pdf
    51,8 KB · Aufrufe: 118
  • Bildschirmbereich2.pdf
    184 KB · Aufrufe: 105
nimm für solche Sachen lieber PartedMagic oder GParted ;)
 
ok. Hab mir gerade GParted als Iso runtergeladen. Über ein virtuelles Laufwerk (Virtual CloneDrive) müsste das Programm doch starten. Macht es aber nicht. Oder muss ich es erst brennen?

Gruß Karsten
 
du musst die iso entweder auf einem USB-Stick bootfähig machen oder eine CD brennen und dann davon starten
 
Die Sicherung machst Du hoffentlich nicht auf der gleichen Platte, denn wenn Du Dir die Partitionierung zerschossen hättest, dann wäre das Backup auch weg gewesen! Wenn die Platte ausfällt nun ein Backup der Daten der einen Partition auf einer anderen Partition der gleichen Platte auch nix! Backup macht man auf einem Medium welche in einem anderen Gehäuse steckt, wie einem NAS, einer USB Platte, der Cloud, Tapes, etc.
 
keine Ursache :)
 
Zurück
Oben