Downloadpfad in Edge ändern?

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.736
Hallo Leute,

ist es möglich in Edge den Pfad für Downloads zu ändern? Also nicht C:bBenutzer/Downloads, sondern D:Downloads?

Wäre für eine Hilfe dankbar.
 
bis auf diesen Punkt finde ich Edge garnicht übel
 
Im IE wird das ganze hier in der Registry gespeichert:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Default Download Directory"="C:\\Users\\Downloads"

Evtl. gibt's einen ähnlichen Eintrag für Edge und man kann es hier von Hand ändern, also bspw.:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Edge\Main]
"Default Download Directory"="D:\\Downloads"

Oder ggf. einfach nach Downloads (also dem aktuellen Ordnernamen) suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde auf einen Schalter hoffen gefragt zu werden wo ich abzuspeichern wünsche. Der IE seit 8 (mindestens) hat sich dann diesen Ordner als Vorgabe gemerkt. Das einmal tun könnte schon helfen; warum sollte sich Edge da so anders verhalten? Denn eine typische Einstellung für den Downloadordner finde ich ab IE8 ebenfalls nicht.
CN8
 
Snooty schrieb:
Im IE wird das ganze hier in der Registry gespeichert:

Oder man macht es gleich richtig: Den Speicherort des Systemweiten Download-Ordners verändern. Im Explorer per Rechtsklick, Einstellungen auf den Downloads Ordner.
 
Falcon hat recht! Ohje ....Das ich das noch nie nachgeschaut habe :D

Problem gelöst.

Danke Falcon :D
 
Falcon schrieb:
Oder man macht es gleich richtig: Den Speicherort des Systemweiten Download-Ordners verändern. Im Explorer per Rechtsklick, Einstellungen auf den Downloads Ordner.

sorry das kapier ich nicht
 
Über Rechtsklick: Eigenschaften kannst du den Pfad ändern.
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 599
habe jetzt auch in den Einstellungen von Edge gesucht; man kann anscheinend den Download-Pfad nicht ändern. Bzw. nicht mal einstellen, "Ziel speichern unter..." finde ich irgendwie sehr schade; So finde ich den neuen Browser recht gelungen.
 
Total bescheuert.

Im Internet-Explorer erschien unten immer ein Fenster, wo man den Download bestätigen konnte und den Pfad ändern.

In Microsoft Edge bekomme ich nicht einmal eine Anfrage. Ich habe letztens einen Link angeklickt und es wurde einfach etwas runtergeladen, ohne meine Erlaubnis! Es hätte ein Virus oder sonst etwas sein können! Mein Virenprogramm erkennt nicht immer alles. Abgesehen von dem optischen Aussehen und der Schnelligkeit ist Microsoft Edge ein sehr großer Rückschritt zum Internet Explorer.
 
Zurück
Oben