• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFH und Windows 10

ruegen1

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
585
Hallo, nach Upgrade auf Windows 10 habe ich bei Versuch, auf einen Server zu joinen, die Meldung "Tritt Server bei", mehr passiert aber auch nicht.
BF4 hab ich keine Probleme damit, da kann ich wie gewohnt spielen.
Punkbuster - Update und Reparatur der Installation haben nichts gebracht.
Hat wer ein ähnliches Problem und evtl. ne Lösung dafür?
 
Vermute mal das du das System nicht komplett neu aufgesetzt hast richtig?
 
ja, richtig..., Upgrade...
alle anderen Spiele laufen.
 
Kann gut sein, dass du das Spiel neu installieren musst Es gibt keine Garantie, dass die Programme nach einem OS-Update noch laufen müssen.
Da ist auch jedes Spiel/Programm eigen, also nur weil andere laufen, kann ein einzelnes den Dienst verweigern.
 
bei der Reparatur etc wird auch die Installation geprüft...würde heißen, ich muss 30GB sonst neu laden :freak:
 
Naja so ist das eben bei einem OS Upgrade.
Wenn man Glück hat funktioniert der Großteil, aber eine saubere Installation kann das nicht ersetzen.
 
ich lad grad die ISO von windows und werds wohl auf morgen verschieben...knappe 100GB brauchen bisschen Zeit zum Laden, wenn ich alles sauber haben will...aber danke
 
Kann gut sein, dass da auch noch Bugs eine Rolle spielen im Treiber, bei den Spielen, bei Windows usw., die noch gefixt werden. Sicher kannst dir da aber nicht sein.

Wäre also möglich, dass alles funktioniert hätte, wenn du ein paar Wochen mit dem Update gewartet hättest. Mit so etwas muss man leider immer rechnen bei DayOne-Releases.
 
Quelle??
 
oh, sry, ich red von Hardline :evillol:
 
Selber Schuld, man kann das auch klipp und klar in seinem Post verfassen. Aber den Helfer zu verarschen ist natürlich viiel lustiger!
 
war das eben Sarkasmus?
Ergänzung ()

Problem gelöst: BF Hardline mochte mein Origin Beta wohl nicht...

mit dem normalen Origin ist er jetzt gestartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
3TR3M3 schrieb:
Vermute mal das du das System nicht komplett neu aufgesetzt hast richtig?

Wenn man sich diese Mühe macht, dann aber bitte auch das Game neu runterladen, damit es auch clean ist. Das Problem bei BF ist, dass trotz Starten der Installation + Unterbrechung + Rückkopieren der Dateien der Spieleordnersicherung nicht umbedingt alle Komponenten an Middleware vorhanden sind. Bei mir hatte er damals nach Win 8.1 Clean Install auch nicht die Registry-Einträge für die Addons. Die musste ich manuell hinzufügen.

An den Threadersteller: Bitte schau mal, ob VC++2012x64 installiert ist und .net auf dem neuesten Stand. Vor allem ersteres sorgt bei vielen bei BF für Probleme. Dies behebt auch kein Clean Install.
Ausserdem clean installiert sich Win 10 ja beim Upgrade. Der .old Ordner beherbergt nur noch das alte Windows, der Rest ist neu und da werden keine Win7 / Win 8.1 Dateien überschrieben.
So lief es auch schon beim Upgrade von Win 3.11 auf 95 vor zwanzig Jahren.
Das Upgrade bezieht sich v.a. auf die Lizenz, die man von einer 7 / 8.1 auf eine 10 upgradet.
Bei mir hat das Win10-Upgrade bereits auf meinen zwei Rechnern und bei vier Freunden funktioniert. Bei dem einen war Win 7 seit 2011 drauf und alles funzt. Entscheidend ist auch hier wie man sein System wartet und ob der Autostart mit allem möglichen zugemüllt ist. Wenn man upgradet und dies alles übernimmt, muss man auch sicher sein, dass alles was automatisch startet auch mit Win 10 kompatibel ist ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben