Windows 8.1 Tastkleiste: Rechtsklick auf Symbole

r0g

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
90
Hey,

ich habe gerade einen Optiplex 9030 eingerichtet und stellte fest, dass das Kontextmenü der Icons die auf der Tastkleiste verknüpft sind sehr merkwürdig aussieht. Siehe Bild:

tastkleiste.jpg

Alles andere sieht völlig normal aus und funktioniert auch einwandfrei.
Ich habe schon einige der Optiplex 9030 eingerichtet dabei ist mir allerdings nie dieser Fehler aufgefallen.
Ich habe den Rechner schon über die Systempartition von Dell wiederhergestellt -> Keine Besserung
Außerdem habe ich bereits ein komplett frisches ISO (Windows 8.1Pro) von Microsoft heruntergeladen und aufgespielt -> Keine Besserung

hat noch jemand eine Idee?
 
Genau das selbe Problem habe ich auch seit der Neuinstallation von 8.1 (heute morgen neu installiert). Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was das Problem beseitigt.

Nachtrag:

Übeltäter gefunden. Es lag an dem KB3072318 Update. Deinstalliert neu gestartet und nun geht die Jumpleiste (nennt man das so ?) wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben