Windows 8.1 keine Eingabe möglich, Anmeldebildschirm des Todes

Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Sehr geehrte community,

Vorab: Ja, habe die SuFu genutzt, zum Thema gibts genug Threads, aber keine Lösung außer "Neuinstallation" oder sonstige Rücksetzung. Diese Lösungen benötige ich nicht, da ich weiß was ich zu tun hätte, wenn ich neu installieren möchte.

Problem: Das betroffene Gerät startet problemlos, endet dann bei dem Anmeldebildschirm von Windows 8 / 8.1 und lässt sich von dort aus nicht weiter bedienen. Die Uhrzeit läuft weiter und beim ein/ausstecken des Lan-Kabels ändert sich auch das Netzwerksymbol, ergo: PC ist nicht abgestürzt.
Vor Windows lässt sich auch jedes Eingabegerät, ob PS/2 oder USB nutzen. Live CDs laufen ebenfalls problemlos.
System tut eigentlich nichts zur Sache, es sind aber alle Treiber korrekt installiert worden etc. (Ahne eher es hat mal wieder mit nem Windows Update zu tun)

Ich benötige eine Lösung für das Problem ohne Neuinstallation und hoffe jemand hat sich schon mal die Mühe mit diesem Thema gemacht, sonst werde ich da noch was länger dran sitzen :)

Bisher unternommen:
- USB/PS2 Anschlüsse alle getestet
- Unzählige Funk / Kabel-Geräte getestet (Maus Tastatur)
- Abgesicherter Modus: Gleiches Problem
- Treibersignaturen deaktivieren: keine Veränderung
- Mache grad ne Acronis-Sicherung und spiele anschließend mit Universal Restore zurück + ursprungs-Treiber von CD
- Systemwiederherstellung lässt sich komischerweise nicht starten, da die Fehlermeldung erscheint: "Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden [...]" ...merkwürdig.

Latein: Ende

Danke für die Hilfe :)
 
Und wie so oft: Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Hardware, Software, was wurde zuletzt gemacht...
 
Hardware: Gigabyte Board etc. Kingston SSD (bereits auf Fehler überprüft, daher: an Hardware kann es meiner Meinung nicht liegen), Software: Alles mögliche vom Kunden.
Was wurde zuletzt gemacht: Höchstwahrscheinlich Windows Updates.

Lese halt immer wieder, dass die Windows eigenen USB-Treiber durch Windowsupdates erneuert/ausgetauscht werden können und es da zu Fehler kommen kann. Daher ist das die Richtung in die ich tendiere.

Sollten wirklich genaue Hardware-Bezeichnungen benötigt werden könnte ich die liefern...mache das Ganze aber beruflich und denke nicht, dass es damit zu tun hat.
 
Zurück
Oben