Partition "systemreserviert" formatieren?!

Thomagedu

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
225
Hallo,

ich habe eben auf mein Laptop ein neues Windows draufgespielt. Dazu habe ich mit der Recovery CD einfach ein neues Windows überspielt, da das komplette Zurücksetzen auf Werkseinstellung dank einem Fehler nicht klappte.
Also jetziger Stand. Altes Windows im Ordner C://Windows.old (habe ich gelöscht).

Jetzt wird mir aber seit dem die Partition "Systemreserviert" mit einer Größe von 350MB angezeigt. Dass es die Partition ist mir klar, auch dass sie normalerweise nicht gelöscht werden darf. Allerdings wird sie ja auch normalerweise nicht angezeigt. Daher die Frage:

Ist das jetzt die aktuelle Partition die von Windows reserviert wurde oder ist das die von dem alten Windows das jetzt überspielt wurde und ich kann sie problemlos formatieren und die Partition auflösen?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomagedu
 
Wenn Windows die Partiton braucht, wirst Du sie nicht aus Windows heraus formatieren können.
Du kannst ja auch C:\ nicht aus Windows heraus formatieren.
 
Hab grade nochmal genauer geschaut. Es wird in der Datenträgerverwaltung auch keine zweite systemreservierte Partition angezeigt. Allerdings sind die 50 belegten MB auch nicht sichtbar zu machen soweit ich das nach ein paar Minuten sagen kann.

Also meinst du ich kann ohne Probleme versuchen es zu formatieren?
 
nicht formatieren! das ist dein Bootloader (der erweiterte Bereich). Nimm ihr einfach den Buchstaben weg.
 
Entferne den Laufwerksbuchstaben, formatieren bringt nichts weils nicht funktioniert.
Wozu benötigst Du eine formatierte 350 MB Partition denn noch zusätzlich?
Wenn ich es falsch verstanden habe, mache ein Bild der Datenträgerverwaltung und lade es hoch.
 
Ok hab ihr jetzt einfach den Buchstaben geklaut jetzt ist sie unsichtbar. Falls es noch wen interessiert der das später liest, formatieren geht tatsächlich nicht, da spuckt windows eine Fehlermeldung aus, sobald man auf formatieren drücken will
 
Windows verhindert rudimentär, dass Du es unbrauchbar machst :-)
 
Zurück
Oben