externe Festplatte läuft nur an USB 2.0

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.204
Hi, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Und zwar funktioniert diese unter Windows 8.1 und 10 nur an den USB 2.0 Anschlüssen. Das Problem tritt auch an verschiedenen Computern auf. Unter Windows 7 läuft die Festplatte allerdings auch an USB 3.0.
Wenn ich die Festplatte unter Windows 8.1 / 10 an einen USB 3.0 Anschluss stecke und dann darauf zugreife hängt sich häufig der Explorer auf, spätestens wenn ich Dateien kopiere hängt er. Im Taskmanager ist die aktive Zeit der Festplatte dann auf 100%.
Laut Smartwerten ist die Festplatte in gutem Zustand, an USB 2.0 und Windows 7 3.0 läuft sie ja auch.

Was könnte das seien ?
 
Bug :/
hatte so ein ähnliches problem demletzt .. leider keine lösung gefunden..
 
Nutze bis jetzt die Treiber die Windows 10 mitliefert. Wenn das ganze an den Treibern liegt würde mich das aber schon etwas ärgern da ich ja nicht bei jedem wo ich die Festplatte nutzen will neue Treiber installieren kann :D
 
Zurück
Oben