Suche USB-Stick für Schlüsselbund

Rickmer

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
20.492
Zuletzt bearbeitet:
Den Transcend hatte ich grade auch selber noch entdeckt beim Stöbern. Der wird es vermutlich sofern mich nicht jemand vom Hocker haut mit einem Vorschlag.

Spillunke schrieb:
Keine Ahnung was du dir von USB 3.0 erhoffst, mehr als 30mb/s werden die wenigsten haben.
Ich erhoffe mir wenigstens lesend eine etwas höhere Datenrate als das zu haben...
das ich mir bezüglich der Schreibgeschwindigkeit keine Illusionen machen sollte, ist mir klar.
 
Ja, die Speed des DTM30 ist ne Frechheit, meiner hatte nichtmal 20MB/s schreibend geschafft.
Ich verwende den PNY Hook Attache http://geizhals.de/pny-hook-3-0-attach-32gb-fdu32gbhook30-ef-a1000112.html
Meiner schafft knapp 100 lesen und um die 50 schreiben. Herstellerangabe ist auch deutlich niedriger, weiß nicht ob ich glück hatte oder ob die immer auf dem Nievau liegen.
Schön ist halt die Hook Funktion, musst nicht immer durch den Schlüsselring drehen und du hast nicht immer das ganze Gewicht vom Schlüsselbund auf der USB Buchse.
 
gibt es kleine UND schnelle usb sticks?
also ich habe den sandisk extreme 64gb und der ist superschnell. allerdings etwas groß.
 
Klein und schnell geht nicht oder nur mit dem Zusatz heiß dabei. Je schneller die sind, umso mehr Wärme produzieren sie zwangsläufig und die kann ein kleines Gehäuse eben nicht so gut loswerden wie ein großes.
 
Ich habe den Transcend in der 32gb Variante. Sehr robust. Nicht superschnell, aber sehr klein.
transcend32.PNG

Grüße
sheng
 
1,1 MB/s sind bei 4k gar nicht so übel für einen normalen USB Stick ohne SSD Controller, aber Du hast ja auch nur über 100MiB gebencht, über 1GiB wie üblich würden die Werte da vielleicht auch anders aussehen.
 
Zurück
Oben