Neuer GamingPC stockt/ keine Rückmeldung etc.

WhatTheHellge

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
19
Hallo liebe Com,

vor kurzem habe ich mir einen neuen Gaming PC angeschafft mit folgenden Komponenten:
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gigabyte GA-B85M-D2V, mATX, Sockel 1150
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
LC-Power 600W LC9650 12cm (80+Gold) Vers.2.3 Retail
SSD 120gb
ASUS R9 290x matrix
Vielleicht sind die Komponenten ja relevant, aber hier erstmal mein Problem:

Der neue PC mit Windows 8.1 (jetzt Win10) stockt oft auch im Leerbetrieb. Ob es der Browser ist oder
einfach nur der Explorer. Oftmals kommt der Ladekreis beim Mauszeiger und es geschieht 5 sec nichts..
Deshalb geben die Dinge auch oft "keine Rückmeldung" mehr.. Doch nach 5-10 Sec ist dann aller Übel vorbei und alles
läuft geschwind wie sonst..
Bei Spielen habe ich das übrigens noch nie erlebt, dass etwas gestockt hat.. viel passiert davon auf dem Desktop.
Vor kurzem habe ich sogar einmal die Fehlermeldung 0xa00000001 zurück bekommen, wonach der PC urplötzlich ohne
Vorwarnung runtergefahren ist und neugestartet hat. Nach dem Neustart: Schnell wie immer..
Es scheint mir ja irgendwie so, als wären die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt, obwohl ich viel rumgefragt und abgesegnet habe. Kann es sein, dass etwas falsch angeschlossen ist, weil ich ihn selber zusammengebaut habe?

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?:(

Liebe Grüße
WhatTheHellge
 
Wo hast du das denn absegnen lassen ? Zusammenstellung ist eher naja ... Vor allem das billige viel zu große Netzteil sticht da als grober Patzer direkt ins auge.
 
Eher generelle Kritik, wollte rein aus interesse wissen ob dir das hier empfohlen wurde ? :)

Also an der Hardware kann es eigtl nicht liegen, von dem Netzeil halte ich trotzdem gar nix, auch wenn LC scheinbar etwas besser geworden ist ...

Viel falsch anschließen kann man da auch nicht, nichts was zu solchen kurzen hängern kommen könnte. Windows ist auf der SSD isntalliert ?


Mal im taskmanager geschaut ob irgendein Programm im Hintergrund mitläuft was leistung frisst ?
Gibt es irgendein muster wann er genau hängt ? Wie oft kommt das vor ?
 
Hat beim Formatieren auch alles geklappt bzw. alle Treiber sind installiert. Für mich hört sich das nach einem Treiber Problem an.
Kannst ja mal gucken ob im Gerätemanager alles installiert ist.
 
Ja vieles wurde mir hier empfohlen..
habe mich aber auch in anderen Foren erkundigt!
Nichtsdestotrotz: Windows ist auf der SSD installiert.
Im Taskmanager ist nichts wirklich auffällig. Generell hängt er oft nach dem Start, das dann vielleicht 3 mal in 30 minuten, aber dann hört es auch wieder auf.
#edit: alles klar, danke für die tipps ich mach mich mal ran^^
 
Guck auch auf die Auslastung von Cpu oder sonstigen Programmen im Idle.
 
Zurück
Oben