Windows Explorer Abstürze und Dateien aktualisieren sich nicht

N

New-Generics

Gast
Hallo

Ich habe seit meinen Wechsel von AMD auf Intel mit 2 nervigen Problemen zu kämpfen.

Und zwar aktualisieren sich die Dateien nicht nach den löschen oder kopieren ich muss immer selber Rechtsklick auf Aktualisieren drücken damit die Datei verschwindet oder woanders auftaucht.

Und das andere Problem ist das mein Windows Explorer ständig Abstürzt und dann neugestartet wird. Meist passiert das wenn ich im Arbeitsplatz bin und eben etwas kopiere oder löschen möchte aber nicht immer sondern meist genau dann wenn es schnell gehen muss.

Windows wurde schon mehrfach neu installiert doch leider kommt das Problem immer nach dem alle Windows Updates geladen und installiert wurden ( vorher scheint alles zu laufen )

Wenn ich den PC neu starte kann ich zb erstmal keine Datein löschen muss so zirka 10 Minuten warten dann läuft es normal die Dateien verschwinden ganz normal und nach zirka 1 Stunde geht’s dann los das man jedes Mal aktualisieren drücken muss.

Hoffe ja mal da gibt’s ne Lösung für sonst muss ich eben wieder auf AMD zurück wechseln.

Was schon versucht wurde:

Windows (7 ) neu installiert (mehrfach Original DVD und ISO )
Treiber verschiedene Versionen
Neue SSD/HDD
Nur mit 1 ner SSD/HDD
Ohne OC
Standart Bios
Alle Bios Versionen die es gibt
Memtest ( auch einzelne Ram Riegel )
 
wie äußert sich das, dass du keine Daten löschen kannst? Was ist sonst noch installiert außer ein nacktes windows? was sagen die protokolle?
 
also ich klicke eine datei an sei es bild ,video , mp3 oder ordner drücke auf entfernen dann kommt ja die frage wollen sie wirklich ich drück ja und ja optisch pasiert nix datei ist immernoch da
drücke ich dann rechtsklick und aktualisieren ist die datei dann weg

wo genau kann ich die protokolle einsehen ?

also ich habs mit einen nacktne windows nur mit treibern ( chipsatz , die ganzen usb treiberfür usb3.0 dann rapid store und den amd grafik treiber ( seit 14.12 alle durch ) ) und halt die windows updates

und wenn die updates alle drauf sind fängt es schon an ohne das dann noch programme dazu kommen
Ergänzung ()

du meinst das mit den protokollen ? oha fehler fehler fehler oO
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 101
jepp. disk fehler: meist kaputtes sata kabel (wenn die hdd neu ist)
 
ok die hat ich zwar mal gewechselt aber ich kenn ja mein glück werd ich mal tauschen und dann beobachten
 
was steht denn im protokoll bei den disk fehlern dabei?
 
so kabel sind neu ( das mit den löschen ist immernoch da abstürze muss ich abwarten man kann sie nicht erzwingen )
Ergänzung ()

steht bei allen disk fehlern

alleine jetzt beim hochfahrne 3 neue fehler ( die obersten )
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    379 KB · Aufrufe: 73
die ersten wo ich versucht hatte von der msi seite und die wo ich derzeit drauf habe von cb
 
könntest du mal die Fehler folgendermaßen auflisten:
Quelle - Ereignis-Id - Fehlertext

So ist das leider ein Raten ins Blaue hinein
 
bringt das was ?

um 29.07.2015 17:36:45 wa der letzte windows explorer absturz
Ergänzung ()

leider gerade wieder explorer abgestürzt :(

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d672ee4
Name des fehlerhaften Moduls: msieftp.dll, Version: 6.1.7601.18300, Zeitstempel: 0x5270700a
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000018c00
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7a8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0caae46a198db
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\msieftp.dll
Berichtskennung: fe018583-36a2-11e5-9c5a-d8cb8a179909
 

Anhänge

  • Ereignisprotokoll.rar
    51,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach einer Erweiterung im Explorer aus, die ihn zum abstürzen bringt.

1. Warum hast du so Tools wie tuneup installiert und sagst es nicht? Viele der Einträge im Protokoll kommen von TuneUp.
2. Was ist jetzt nun wirklich noch alles installiert? Der Explorer stürzt nicht von allein ab. Das ist irgend eine Erweiterung installiert worden, die Fehler verursacht. Oder du hast mit TuneUp was zerschoßen. das Tool hat wie alle so Optimierungsprogramme keinen Nutzen vielmehr ist es eine potentielle Fehlerquelle
 
sonst wüste ich keine erweiterungen

wie gesagt pasiert ja auch bei frischen windows ohne tune up und dergleichen

was ich sehe hab wieder haufen disk fehler drin trotz neuer kabel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab glaube den fehler gefunden

der intel usb3 treiber der auch den usb2.0 port speißt war scheinbar schuld seit ich nen anderen drauf gemacht habe ist ruhe hoffe für immer
 
Zurück
Oben