Creative Soundblaster X-fi Titanium HD Windows 10 Treiber

brauni66

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
597
Hey ,

Ich habe besagte Soundkarte und habe heute auf Win 10 geupdatet.

Ich habe Sound über meine 2.0 LS und auch im TS,allerdings sehr abgespeckt.

Ich habe mir zuerst neu die Treiber von Creative für win 8.1 runtergeladen und Installt. Sound da aber kann die Konsole von Creative nicht öffnen. Sound auch abgespeckt.

Danach habe ich die PAX Treiber runtergeladen und da besteht das selbe Problem.

Ich überlege schon länger mir eine Asus rog Xonar Phoebus Solo zu holen für meinen Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm.

Ich habe jetzt mal gegoogelt und musste mit Schrecken feststellen das es Offiziell auch nur bis 8.1 Treiber fuer die Sk gibt.

Creative hat eine Liste erstellt für welche Sk die Treiber für Win 10 kommen. Ich darf bis Oktober warten.....ROFL :freak::freak: .

Jetzt meine Frage : würde mich mit der Asus ROG Xonar Phoebus Solo das selbe Problem erwarten wie mit meiner jetzigen und kann diese Karte meiner jetzigen Sk das Wasser reichen oder währe die sogar besser?


Thx und Gruß
 
Hallo,

Ich habe auch Ei XFi. Allerdings die Non-Titanium. Ich habe ebenfalls Windows 10 und benutze das Daniel K Suppport Pack. Danielkawakami.blogspot.de
 
Das weiß ich rene87.

Das hatte ich auch selber geschrieben.
 
Creative ist ein Saftladen, das Thema war bei Vista, 7 und 8 (8.1) jedesmal das Gleiche.
Die haben sich seit Jahrzehnten einfach nur auf ihren Arsch gesetzt und nichts auf die Beine gebracht, dachten wohl die EAX Zeiten gehen ewig weiter.
Gute Chips bringen die ja raus, aber bei der kompletten Soundkarte hörts dann schon auf vom Treiber braucht man ja gar nicht reden. Ist ja nicht so, als ob es seit einer gefühlten Ewigkeit die Windows 10 Testversion gab und man an dem Treiber testen konnte...
 
So, hab mich mal jetzt extra hier regsitriert für den Käse ^^

Grundsätzlich: Schmeiss die Scheiss Soundkarte weg!

Da es Leute gibt für die das aktuell keine option ist (Ich hab sie auch noch) --- Installier die Daniel-K Treiber http://danielkawakami.blogspot.de/

Dort gibt es eine lauffähige Version.

Problem ist hier eher das man den Treiber ab und zu über die Creative Systemsteuerung zurücksetzen muss weil... ja. frag mich nicht.

Mit dem Treiber hab ich seit einiger Zeit in der Insider Preview und aktuell in der "Release" Version den Sound mit allem drum und dran am laufen.

Viel Glück Leidensgenosse...
 
Sooooooooo !

Thx erstmal .

Daniel K Treiber funktioniert. :)

Ich hatte mir vor einiger Zeit ZX und die ZxR als ersatz für die HD geholt. Sie konnten bei meinen alten Ohren nicht im geringsten überzeugen vom sound her.

Daher auch meine Frage ob die Asus besser ist.
 
CSO...Signatur ist veraltet.

Wie ich geschrieben habe besitze ich Beyerdynamic DT770 Pro.
 
Sry...mein Fehler.

Ob die Asus ROG Xonar Phoebus Solo allerdings "deutlich" besser klingt als deine X-fi Titanium HD in Verbindung mit einem 770 Pro kann ich nicht beurteilen.
 
Daher auch meine Frage ob die Asus besser ist.

nein die asus karten klingen genauso wie der soundblaster Z schrott und realtek onboard auch, ob sich das downgrade nur wegen treiberunterstützung für ein schrott OS wie dessen vorgänger lohnt, ist dir selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt jetzt!
Creative hat anscheinend überraschend mitbekommen, dass Windows 10 erscheint!
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz!

CTaudCS.exe hat kein unterstützdes Audiogerät gefunden! (X-Fi XtremeMusic und Soundblaster Arena Headset)

Und jetzt soll ich noch bis:
Creative: Sound Blaster X-Fi XtremeMusic SB0460 October 2015
warten?!
Hallo sind die bei Creative noch ganz bei trost?
Ah, und ich hab noch ne SB Z rumliegen:
Creative: Sound Blaster Z SB1500 August 2015

Wie mich das jetzt ärgert!
Kann nicht von Xpand auf Surround umschalten! Hauptsache man schiebt denen Geld in den A*$(4

Hochachtungsvoll ein verärgerter Creative-Nutzer
 
Bei mir war nach dem Update Lautsprecher und nicht Kopfhörer eingestellt.
Deswegen gab es erst keinen Ton.
Check das mal.
 

Anhänge

  • SB Steuerung.jpg
    SB Steuerung.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 510
ich hatte eine saubere Neuinstallation gemacht; hier lässt sich dann der Treiber nicht installieren. Der von Windows installierte funktioniert nicht :(
 
Ja, wie bei allen. Den Windowsgelieferten SB Treiber deinstallieren, Daniel K Treiber drauf - einstellen und gut.
Nur muss man wie gesagt diese häufiger mal Zurücksetzen in der Creative Systemsteuerung da Win10 sich EInstellungen ungerne behält.
 
Also meine Soundblaster Z wurde ohne Probleme in Win10 x64 eingebunden wie auch jedes andere Hardwaregerät.
Meinen Spiele PC mit SB XiFi hab ich wohlweißlich noch nicht geupdatet...

PS: Tja Creative möchte halt gerne neuere Hardware verkaufen, daher supporten die nicht. Aber die Karten sind so verbreitet, dass sich immer wieder findet, der eigene Treiber bastelt. Aber traurig ist es schon...
 
Tja leider nur für die Z und Zx, nicht aber für die ZxR. Irgendwie merkwürdig, denn die Treiber laufen unter dem Namen "Z-Series", aber gut. Hoffentlich kommt da was die nächsten Tage.

MfG
 
Zurück
Oben