keine Tastatur unter Win 10

bengel40

Captain
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3.583
Hallo zusammen

habe Win 10 auf meinem Schleppi installiert. Habe festgestellt das ich keine Tastatur hab Maus geht ohne Probleme und die Virtuelle Tastatur geht auch hat da wer ne Idee wie ich die Tastatur zum laufen bring.

Man dankt

Schleppi ist ACER 5755g
 
Versuch den Treiber für die Tastatur von Acer zu installieren, auch wenn der ganz sicher nicht explizit für Win 10 ist.
 
Windows 10 funktioniert ausschließlich über Touch. Hast du keinen würde ich das Notebook entsorgen und eins mit Touch kaufen, dann sollte es problemlos funktionieren.
 
habe eine Externe USB - Tastatur angehängt geht auch nicht
 
Bester Post des Tages ist Post #3. Genialer Quark :lol:.

Notebooks sind sehr speziell was Treiber angeht. Wahrscheinlich wurde das Board nicht richtig erkannt, eventuell nichtmal USB.
Schau mal im Gerätemanager nach, was dir alles fehlt. Im schlimmsten Fall kannst du Windows 10 schlicht vergessen.
 
Wieso sollte Win10 nur über Touch funktionieren? Es handelt sich um ein normales Notebook, lediglich bei Handhelds/Tablets oder Smartphones sollte Windows eine Toucheingabe erwarten, aber selbst hier kann man per USB eine Tastatur nutzen, was sollen solche Aussagen? Einen expliziten Tastaturtreiber gibt es natürlich auch nicht, ich denke, hier handelt es sich einfach um einen der vielen Bugs, die es momentan bei der Installation gibt, ich kann selber von diversen Fehlern bei diversen Installationen berichten, aber wer es jetzt schon installiert, um es effektiv zu nutzen, geht eh ein recht hohes Risiko ein, das war bisher bei keinem Windows anders, immer erstmal ein paar Monate ins Land ziehen lassen!
 
danke für die Tipps vor allem mfJade hat mir sehr geholfen
 
bengel40 schrieb:
danke für die Tipps vor allem mfJade hat mir sehr geholfen

:D wenigstens einer der meinen Humor teilt :schluck:
 
habs raus Geräte-Manager - Tastatur - HID-Tastatur - Energieverwaltung dann Hacken entfernen
 
Zurück
Oben