Pc Startet und geht danach wieder aus

Carlo_98

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem Windows 8 Desktop PC einige updates durchgeführt und eines war das nvidia Grafikkarten update. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe es durchgeführt. Und dann war auf einmal nur noch schwarz zu sehen. Aber nicht so dass dsr Monitor aus war, sondern eher grau. Dann habe ich gewartet und es geschah nichts. Nun entschied ich mich den Computer auszuschalten. Dann wollte ich ihn nach einer Stunde wieder einschalten und er fuhr hoch das "Dell" Zeichen erschien und dann ging er aus. Ich habe ihn aufgemacht (da die Garantie schon abgelaufen war) und die lüfter liefen einwandfrei. Aber es war Staub darauf. Ich habe nichts gemacht weil ich mich damit nicht auskannte. Ich weiß nicht was ich machen kann.

Pc-Daten

Graka: Nvidia gt 620
4gb Arbeitsspeicher
Intel i5 3,3 ghz
 
Den Staub könnte man bei der Gelegenheit mal absaugen.

Aber was passiert ist kann man nur raten. Es mag - wenn wir schon da sind - die Grafikkarte ausgefallen sein. Denn das beschriebene Versagen scheint eindeutig vor dem laden des Betriebssystems stattzufinden.
Statt der Grafikkarte kommt auch das Netzteil als Schuldiger in Frage. Beide sind beleibte Kandidaten, und in normalen PCs i.d.R. die Teile die man noch auf Verdacht austauschen kann. RAM oder Laufwerke fallen zwar auch in diese Betrachtungsweise, aber meiner Einschätzung nach würde das Versagen auf andere Weise sichtbar werden.

CN8

PS: ich halte die zeitliche Übereinstimmung mit den Updates für Zufällig. Dass ein Grafiktreiber so effektiv bei einer normalen Installation eine Karte meuchelt dürfte sehr selten vorkommen.
 
Zurück
Oben