Java Wo ist der Java Thread: Entwicklung eines Jump&Run Spiels.

Im letzten Post der im Thread stand hat sich jemand beschwert, dass das Eigenwerbung sei. *Eventuell* wurde er deshalb verschoben. Finde ich persönlich etwas schade, da Projektvorstellungen m.E. immer wesentlich interessanter sind als das ständige Q/A in diesem Forum.
 
Ich habe schon mit dem TE gesprochen. Er bestätigt deine Aussage. Finde ich auch sehr schade.
 
Find ich ehrlich gesagt sehr merkwürdig, schaut man sich die Modding Videos an, so ist es doch auch eigenwerbung? Nur weil jemand mal etwas unkonventionelles macht gilt es als eigenwerbung...
 
Youtube ist eine Plattform auf der Geld verdient wird und Werbung ist hier eben unerwünscht. Es gibt andere Foren wo das kein Problem ist.

Wenn jeder hier seinen Youtube-Kanal, Blog oder ähnliches bewirbt gehen die Diskussionen um's Thema unter.
 
Viele bemängeln die Lösch und Zensurwut auf CP, dies hier ist nur einer der Fälle.

Ich sage es mal so, in diesem Forum ist extrem wenig los, da muss man nicht noch die wenige nützlichen Beiträge löschen. Ob da einer indirekt etwas über YouTube verdient oder nicht ist wurscht, den Leser hier kostet es jedenfalls nix und die Admins hier auch nicht.

Man sollte lieber mal nützliche Community Beiträge verbreiten statt sie zu zensieren.
Der Typ der die Videos gemacht hat wird sich hier sicher nicht mehr blicken lassen, zumindest würde ich es nicht an seiner Stelle. Definitiv ein Verlust für die Community hier.

Programmiervideos sind zu nerdig, damit macht man kein Geld.
Furzend durch die Fußgängerzone wandern käme wesentlich besser an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backslash schrieb:
Youtube ist eine Plattform auf der Geld verdient wird und Werbung ist hier eben unerwünscht. Es gibt andere Foren wo das kein Problem ist.

Wenn jeder hier seinen Youtube-Kanal, Blog oder ähnliches bewirbt gehen die Diskussionen um's Thema unter.

Das kann nicht dein ernst sein.

Ich glaube kaum, dass so spezielle Tutorials soviele Klicks genieren dass Google/Youtube auf ihn zu kommt wird und mit ihm Verträge aushandelt.

Der Thread hätte als fundierte Grundlage dienen können was den Einstieg in die Swing/Spiele-Programmierung durchaus erleichtert.

Ich habe dem TE gebeten den Thread weiterzuleiten in ein Forum das mehr mit Spieleprogrammierung zu tun hat.

Einfach bei google spieleprogrammierer eingeben, der erste Treffer... Ich verlinke hier nichts, nachher wird der Thread auch gesperrt wegen Werbung.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt uns den Thread wieder!
Wäre ich auch dafür.

Andere Frage: warum wurde Daaron entfernt?
Weil in den letzten Posts sein innerer Mini-Göbbels zum Vorschein gekommen ist :)

Youtube ist eine Plattform auf der Geld verdient wird und Werbung ist hier eben unerwünscht.
Ich bezweifle stark, dass das ein Ziel des Autors war. Denn so lange wie er dort drüber ist (wohl mehrere Stunden pro Video schätze ich) und so wenig Views wie er bekommt (atm 5-10 pro Video) wird sich das für ihn so ungefähr nie rechnen. Dementsprechend ist es m.E. ein reines Hobby-projekt und wurde nur auf Youtube gehostet eben weil das Hosting umsonst ist.

Wenn jeder hier seinen Youtube-Kanal, Blog oder ähnliches bewirbt gehen die Diskussionen um's Thema unter.
Wieso sollten Projektvorstellungen nicht mit Diskussionen rund ums Programmieren zu tun haben? Will man hier wirklich nur QA-Threads haben wovon 25 \% triviale Anfängerfragen sind, die jeder in 2 Minuten Google beantworten kann? Dementsprechend finde Projektvorstellungen immer als Inspiration wesentlich interessanter als die Standard-Fragen oder die Mini-Probleme, die sich hier so als Threads anhäufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu aller erst, bin mit CB in Kontakt und habe auch schon eine Lösung gefunden, daher wird der Thread wieder zurückgeholt - aber ein wenig abgeändert, damit dieser nicht nach "Werbung" aussieht.

Sprichwort Werbung und Youtube: Es ist genauso wie einige vermutet haben, das ist nen reines Hobbyprojekt und nichtmal im Ansatz dazu gedacht irgendwelches Geld über YT zu machen. Der Channel ist weder Monetarisiert noch bin ich YT-Partner... soviel dazu.

EDIT: Thread wurde wieder hergestellt. Denke den Link darf ich posten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/entwicklung-eines-jump-run-spiels-video-tutorial.1481277/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben