Abend Leute,
ich wollte mal nachfragen, bevor ich da irgendwas rechtliches gegen mache, wenn die Sache ungünstig ausfällt. Zum Hintergrund:
Im Mai 2014 habe ich im MM eine PS4 Konsole gekauft. Im Oktober 2014 (5 Monate später) brachte ich die Konsole zu MM wegen absolut lauter Lüfter und brummendem Laufwerk zurück. Die Lüfter wurden damals von Spiel zu Spiel immer lauter. Sehr unterschiedlich, welches Spiel es war. Ich muss dazu sagen, die Konsole war absolut neuwertig bei der Abgabe. Einige Wochen später konnte ich sie abholen. Jedoch wurde nichts repariert, weil angeblich kein Fehler gefunden wurde. Zusätzlich entdeckte ich nur starke Kratzer auf der Klavierlackoberfläche. Konsole wurde nochmals am selben Tag eingeschickt. Leider hat der Mitarbeiter den Reparaturbeleg gleich mitgenommen, somit exisitiert davon keine Kopie.
Die neue Konsole wurde komplett vom Reparaturservice ausgetauscht. Der Lüfter war immer noch laut, aber nicht mehr ganz so stark. Das Brummen des Laufwerks war weg. Im Juli 2015 habe ich Shadow Warrior gespielt und dachte ich sitze neben einen startenden Flugzeug. Der Lüfter war lauter als mein Fön. Dieses Mal wollte ich alles über Sony abwickeln, da die Konsole aber bereits von MM getauscht wurde, geht über Sony nichts.
Ich habe MM angeschrieben und darauf verwiesen, dass die Konsole nun zwei Mal nicht erfolgreich repariert wurde. Laut Bereichtsleiter sind das nicht zwei erfolglose Reparaturen, da ein Mal gar keine Reparaturen und ein Mal Austausch. MM könnte nur auf Kulanz bei Sony nachfragen, ob da noch was geht.
Handelt MM korrekt? Weiß jemand die Rechtslage? Ich kenne da nur den § 420 Satz 2 BGB.
ich wollte mal nachfragen, bevor ich da irgendwas rechtliches gegen mache, wenn die Sache ungünstig ausfällt. Zum Hintergrund:
Im Mai 2014 habe ich im MM eine PS4 Konsole gekauft. Im Oktober 2014 (5 Monate später) brachte ich die Konsole zu MM wegen absolut lauter Lüfter und brummendem Laufwerk zurück. Die Lüfter wurden damals von Spiel zu Spiel immer lauter. Sehr unterschiedlich, welches Spiel es war. Ich muss dazu sagen, die Konsole war absolut neuwertig bei der Abgabe. Einige Wochen später konnte ich sie abholen. Jedoch wurde nichts repariert, weil angeblich kein Fehler gefunden wurde. Zusätzlich entdeckte ich nur starke Kratzer auf der Klavierlackoberfläche. Konsole wurde nochmals am selben Tag eingeschickt. Leider hat der Mitarbeiter den Reparaturbeleg gleich mitgenommen, somit exisitiert davon keine Kopie.
Die neue Konsole wurde komplett vom Reparaturservice ausgetauscht. Der Lüfter war immer noch laut, aber nicht mehr ganz so stark. Das Brummen des Laufwerks war weg. Im Juli 2015 habe ich Shadow Warrior gespielt und dachte ich sitze neben einen startenden Flugzeug. Der Lüfter war lauter als mein Fön. Dieses Mal wollte ich alles über Sony abwickeln, da die Konsole aber bereits von MM getauscht wurde, geht über Sony nichts.
Ich habe MM angeschrieben und darauf verwiesen, dass die Konsole nun zwei Mal nicht erfolgreich repariert wurde. Laut Bereichtsleiter sind das nicht zwei erfolglose Reparaturen, da ein Mal gar keine Reparaturen und ein Mal Austausch. MM könnte nur auf Kulanz bei Sony nachfragen, ob da noch was geht.
Handelt MM korrekt? Weiß jemand die Rechtslage? Ich kenne da nur den § 420 Satz 2 BGB.