GT 440 Grafikkarten Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt

knochenmarc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
100
Hallo ich habe meine GT 240 mit der GT 440 ausgetauscht da diese anscheinend kaputt war. Die GT 440 hab ich aus einem PC der eigentlich kaputt war (schaltete sich einfach während dem Betrieb ab, blieb andauernd hängen und ging zum schluss nicht mal mehr an). Bei diesem PC weiß ich halt nicht genau was kaputt ist.

Wenn jemand sich da gut auskennt darf er mir gerne hier helfen: https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-pc-zusammenstellen.1497615/
In diesem Thread wollte ich Beratung für einen neuen PC und habe dabei angemerkt das ich eben noch einen kaputten PC habe und eventuell noch funktionierende Teile nehmen könnte. Dazu müsste ich halt wissen was kaputt ist und was nicht. Wer mir da weiterhelfen kann wie gesagt in dem anderen Thread oder auch hier. Gerne auch PN oder sonstiges. Vielen Dank schonmal.

Aber zurück zu meinem eigentlichen Problem: Während dem laufenden Betrieb wird ab und zu der Bildschirm komplett schwarz. Dann dauert es ein paar Sekunden alles wieder normal wird und unten in der Taskleiste wird dann eine Fehlermeldung angezeigt: pcfehler.png

Ich hab den Treiber bereits auf die neuste Version aktualisiert (353.62). Im Bild war noch die alte Version drauf doch selbst mit der neuen kam das selbe Problem wieder bloß das eine andere Versionsnummer halt da steht.

Die Frage ist jetzt an was liegt es? Ich weiß halt nicht genau was an dem alten PC kaputt war weswegen es ja auch die Grafikkarte sein könnte. Aber dann dürfte doch gar nichts mehr gehn oder? Was kann ich tun?

Vielen Dank für euer Hilfe. Falls ihr Fragen habt versuche ich sie so schnell und gut wie möglich zu beantworten. MfG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das die Grafikkarte auch schon im Sterben liegt ... und daher der treiberreset da ist ... früher kam da oft einfach nen Hänger oder Bluesrcreen aber heutzutage Schaffen es die Treiber das mitzubekommen und starten sich neu ohne das das System gleich abschmiert.

Kann aber schnell schlimmer werden bis gar nix mehr geht.
 
Also Grafikkarte wahrscheinlich kaputt? Das wär das logischste den als der PC damals kaputt ging roch die GK richtig verschmort. Mich wunderts halt nur das sie dennoch geht im Moment.
 
die karte funktioniert mit windows 3.11 halt ned …
oder ist das ein altes linux?! wer weiß :/
 
Windows 3.11? Ich habe auf dem Rechner Windows 10 und auch die dafür vorgesehen Treiber für die Grafikkarte.
 
Zurück
Oben