News Windows 10: Details zu den übermittelten Diagnose- und Nutzungsdaten

Gut, dass ich Windows10 erstmal nicht installiert habe. Mal schauen, was es noch so an "Updates" gibt (für M$ :D ). Wenn ich zB an meinem Islamischer_Staat-Manifesto_death_to_all_infidels.txt schreibe, und jetzt der Absturzbericht meinen Dateinamen nach Seattle schickt, kann ich dann noch in New York landen und da Urlaub machen? :rolleyes: Oder gehts es dann direkt weiter nach Gitmo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht das mit dem "Keylogger", bekannt aus der "Beta", aus?
Bei Win7 bekommt man den auch untergejubelt, wenn man beim Update nicht aufpasst.

Im gewerblichen Bereich gäbe es für Win10 eigentlich nur eine mögliche Verwendung: Computer ohne Internetzugang.:evillol:
 
Danke für die Info, da muss man wohl auf die Enterprise umsteigen *g*.
 
Naja mir reicht der Modus "einfach" aus. Der Windowsrechner hat nur via GastWLAN Zugriff aufs Internet und außer zum Zocken wird das Teil eh nicht verwendet. Welche Games ich auf welcher Plattform habe&nutze wissen sowieso schon so viele Firmen, dass es da auf MS auch nicht mehr ankommt.

Was im eigentlichen Heimnetz so alles passiert bekommt die Windowsmaschine so garnicht erst mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann los

alle schnell auf windows 10 enterprise updaten und weiterhin android apps nutzen...
ich werde wohl erweitert nehmen.
 
Wie schaut es bei der EDU Version aus? Is ja praktisch eine Enterprise (wenn ich mich nicht irre)?
 
Gewürzwiesel schrieb:
Wie schaut es bei der EDU Version aus? Is ja praktisch eine Enterprise (wenn ich mich nicht irre)?

be speziellen angepassten edu Versionen vllt
aber nicht bei den noramlen, die du über dreamspark beziehst oder so

das sind normale pro Versionen. nur die liezensierung ist eine andere
 
onkel_axel schrieb:
na dann los

alle schnell auf windows 10 enterprise updaten und weiterhin android apps nutzen...
ich werde wohl erweitert nehmen.

Das ist ja das lustige, wenn du hier jemand direkt ansprichst, keiner hat ein Smartphone und alle noch einen Knochen aus den 90er Jahren. Komisch, bei den Smartphone Beiträgen auf CB dürfte das gar nicht so rappeln bei den ganzen 90er Jahre Knochen hier in der Hosentasche.
 
dan benutze ich meinen Pc ohne Internet.:freak:
 
Oh die Datenuebermittlung wird das meistgehasste Thema bei Win 10 sein.

Umso so mehr werden sich freie Programmierer darauf stuerzen, von mir aus auch Hacker. Ich bin sicher, da wird ganz schnell einiges an AntiSpy-Software zur Verfuegung stehen. Vielleicht geht es schon ueber Ports der Firewal oder aehnliches, oder in Kombination bzw. Windows werden fiktive, wertlose Daten gesendet.

Ich bin gespannt, lange wirds nicht dauern.

Ich denke jetzt, in diesem Moment wird schon an der Sache gearbeitet. Kann von mir aus auch 10 Euro kosten so eine Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist Win 10 kostenlos ;) ...na dann warte ich erstmal ab was zu dem Thema noch kommt. Shade eigentlich aber war irgendiwe zu erwarten das ein neues Windows wiedermal irgendwas nachteiliges mit sich schleppt
 
Selbst auf der niedrigsten Stufe wissen die Herren aus Redmond immer noch, welche Programme ich installiert habe. Und das hat die rein garnichts anzugehen. Ich werde win10 vorerst meiden bis diese ganzen Zwänge abschaltbar sind...
 
Ehm... das tut MS schon seit XP - Daten sammeln. Jetzt zeigen sie es halt offen.

Wer glaubt das vorher nichts gesammelt wurde, :evillol:.
 
die meisten geben die hälfte ihres daseins im inet preis und wegen win wird genörgelt.
paypal online banking fratzenbuch ....
glaubt wer ernsthaft das seit XP niemand über euer tun und handel weiß wenn er will oder muss
 
Vindoriel schrieb:
Und wie sieht das mit dem "Keylogger", bekannt aus der "Beta", aus?

Es gab und gibt keinen.

https://twitter.com/GabeAul/status/605484176352026624

Zitat: "There's no keylogger, that was a myth."

Und: "Example: if you ink a word, convert to text, and we get it wrong (you change the text) may anonymously collect that ink."

Nochmal: https://twitter.com/gabeaul/status/564291796935528448

Zitat: "No "keylogger" in Win10, in any build. In some cases we may anonymously collect a word that was corrected, to train spellchecker"
 
Der Gläserne Windows Nutzer. Schon schlimmer als der ganze Facebook und Twitter mist.
 
Zurück
Oben