Notebook für max 300€

Kluso

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
195
Hallo Liebe Forengemeinde!

Es wird ein Notebook für wahrlich max. 300€.

Auch wenn die Ratschläge wie "Spare noch ein bisschen und hol dir was richtiges" ziemlich lieb gemeint sind, ist die derzeitige Situation einfach so, dass ein Notebook benötigt wird und nicht mehr Geld ausgeben werden kann!

Das Notebook wird nur fürs Internet, E-Mail und Multimedia (Filme schauen, Musik hören) benutzt. Wichtig wäre ein HDMI Anschluss - für gemütliche Abende (TV)

YouTube HD Videos - ruckelt wie Sau, nehme ich stark an?!

Als Eigenvorschlag hätte ich folgende Modelle
http://www.amazon.de/dp/B00Q2R2ZKI/...&creativeASIN=B00Q2R2ZKI&childASIN=B00Q2R2ZKI

http://www.amazon.de/Acer-ES1-512-P1SM-Notebook-Pentium-Graphics/dp/B00QTN0BGA

Betriebssystem ist kein Problem - Dreamspark Account!

Vielen Dank für die Vorschläge!
Grüße
 
Hol dir was gebrauchtes. Das ist kein Witz, es gibt viele die ihre 500-600 € Geräte nach kurzer Zeit für 300 € wieder her geben.
 
@tomtom
Zu Lenovo würde ich auch sofort greifen - nur macht es mich etwas unsicher, da ich absolut keine Tests dazu gefunden habe. Generell wenig Infos über das Gerät. Kommentare von Amazon nehme ich mit Vorsicht wahr - laut einer Person soll es gar nicht diese Grafikeinheit haben, sondern eben auch etwas in Richtung HD 3000

Beim Notebookcheck recht gut abgeschnitten! Auch eine Überlegung wert, oder?
http://www.redcoon.at/B565878-HP-35...=Price-Comparison&utm_campaign=cpc&xtor=CS1-5
 
tomtom 333 schrieb:
Würde devinitiv zum Lenovo greifen, weil da eine HD 4400 drin ist .

beim Acer nur Intell HD , das heißt normalerweise HD 3000 also deutlich langsamer.

Von der Aussage stimmt mal garnix. Sorry.
 
Moin,

ganz im Ernst, vergiss die Teile, neu sind die eine Zumutung, wenn die auf Lange Sicht genutzt werden sollen. Da lohnt es sich ein gebrauchtes Business Modell mehr, und wie! Die Teile mögen zwar gebraucht sein, jedoch sehen die in der Regel wie neu aus!
An deiner Stelle würde ich mir dieses hier zulegen.
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...ThinkPad_T420_-_4180-Y16-4236-QE0-SVP-7W2-1Y1

Was besseres bekommst du nicht. Diese Geräte sind Qualitativ TOP und sind zudem auch ausreichend schnell. Wenn die dir zu langsam sind dann besorgst du dir eine SSD und bist dann glücklich.

@INTEL HD
Die GPU kann dir vollkommen egal sein, diese Chips packen deinen Anwendungsbereich vollkommen. Außer du willst plötzlich damit Spielen....
 
Gespielt wird damit ganz bestimmt nicht.
Wie gesagt - HDMI fürs Filme schauen, sonst Surfen..mehr absolut nicht.
 
Lenovo G70-70 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ TN) Notebook (Intel Pentium 3558U, 1,7GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Intel HD 4400, kein Betriebssystem) schwarz

Sorry aber wenn da 4400 steht und es nicht Stimmt ... ja gut schlauer als der Hersteller oder Händler bin ich auch nicht .

Und meines Wissens ist in den meisten fällen wenn nur HD Grafik angegeben wird eine HD 3000 drin,

aber auch das kann in einigen fällen andes sein .

Zum HP geht genauso , da ist ebenfalls der Pentium 3558 drin und für Internet reicht auch eine HD 3000 .

Selbst mit meiner alten HD 2500 konnte ich DVD Filme schauen .
Ergänzung ()

Auch das Lenove tink Pad 420 wäre brauchbar .

Irgendwo , spielt es auch keine große rolle weil für 300 € ist keiner wirklich so viel besser als der andere .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - es soll ein Fehler seitens Amazon sein.
Auf anderen Verkaufsseiten, wird die Grafikeinheit immer mit "Intel HD" bezeichnet, als kleines Beispiel klick

Grüße
 
Kluso schrieb:

Gegen das Acer spricht vor allem die Auflösung von 1366 x 768. Mit so etwas zu arbeiten ist eine Qual. Außerdem ist in dem Teil ein schnarchlahmer Atom(= N)-Pentium verbaut. der allerdings vier Kerne hat.
Die 1600 x 900 des Leonovo gehen gerade noch so in Ordnung. Der U-Pentium ist ein Stromspar-Core-i-Modell mit der Singlethreadperformance eines i3-4010, also flott genug auch für yourtube, silverlight & Co. Auch die Grafik des U-Pentiums ist stärker als die des N-Pentiums.
 
Zurück
Oben