Netyteil Defekt oder was anderes.

Neoru

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
14
Hallo miteinander :)

Hab mir vor 2 Tagen ein Netzteil bestellt ( http://www.mindfactory.de/product_i...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757839.html )

Hab es heute mit einem Freund rein gebaut und eine Gtx650 mit dazu. Haben den PC hochgefahren, und zu meinem Problem:

Mein Monitor hat kein Bild gezeigt, also er war im Standby Modus. Wir haben den PC runtergefahren (lange auf den Power Knopf gedrückt) und versucht wieder hochzufahren: Ging aber nicht. Der pc ging nicht mehr an. Woran könnte das liegen? Haben wir was falsch eingesteckt? Ist das Netzteil defekt?



Mein Pc:
Prozessor: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4440-4x-3-10GHz-So-1150-BOX_931544.html
Grafikkarte: Gtx650 (hab aber auch eine Gtx645)
Mainboard: http://www.amazon.com/HP-IPM87-MP-Memphis-S-Motherboard-707825-001/dp/B00KMGFEFI
 
Das Netzteil als Problemquelle ist eine Möglichkeit, es kann aber auch etwas anderes sein. Einfacher wäre es natürlich mit anderen / funktionierenden Komponenten gegenzutesten.
 
Und wie soll ich dabei vorgehen?
Erstmal Netzteil rein , mit Mainboard verbinden und gucken ob sich der Kühler dreht?
 
Mach mal ein BIOS Reset, baue die Grafikkarte aus und schließe den Monitor ans Mainboard.

Also bisher drehen sich auch nicht einmal die Lüfter beim Starten? Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, dass irgendwo etwas kurzgeschlossen ist und das Netzteil sofort beim Starten wieder abschaltet.

Ist übrigens bekannt, dass das Netzteil gnadenlos "überdimensioniert" ist? Bei Vollauslastung braucht das gesamte System ja nicht einmal 200W.
 
Der PC ist einmal hochgefahren und alleshat sich gedreht außer der Monitro, der war im Standby. Beim 2 versuch ging nichts mehr. Wäre nett wenn du mir sagen könntest wie der Rest geht. :evillol:
 
Ein Glück, dass sich der Monitor nicht gedreht hat :)

Neoru schrieb:
Wäre nett wenn du mir sagen könntest wie der Rest geht. :evillol:
Guck ins Mainboard-Handbuch.

Meistens gibts dafür einen Jumper, den man kurz umlegen muss. Alternativ geht es genauso, wenn die Batterie einige Zeit herausgenommen wird.
 
Gut ich werde es morgen versuchen. Kann es auch sein das der CPU kaputt gegangen ist? :stacheln:
 
Zurück
Oben