Wie kann ich dieses Bild gut bearbeiten? (3 Dinge)

Photoshop mieten/kaufen> Youtube-Lernvideos schauen>in einem Monat hast du es halbperfekt>also schlecht gemacht
Oder möchtest du das jemand das Foto für dich bearbeitet? Ist das Foto dein geistiges Eigentum?
 
1. Der Strich sollte per Klonstempel oder Bereichsreparaturpinsel (auch Heilen genannt) relativ einfach zu entfernen sein, da dort nicht viel Detail vorhanden ist. Photoshop oder GIMP bieten das glaube ich beide, ist lange her dass ich GIMP benutzt habe.

4. Für die Spitze solltest du per Anpassungsebene den Kontrast in einem bestimmten Bereich erhöhen können, indem du der Ebene eine Maske verpassst und den Bereich mit einem weichen Pinsel "ausmalst".

Für 3. könntest du es ähnlich mit einer Anpassungsebene machen und dort ein bisschen mit Kontrast und Helligkeit spielen, allerdings kann ich dir da nicht so recht helfen, ebenso wie bei Punkt 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke - ich werde es weiter versuchen...
 
Lustigerweise ist das Originalbild (ganz einfach per Google-Suche zu finden) im Bereich des Cockpits nicht "überbelichtet". Evtl. solltest du einfach das nehmen. Zumal die Kompressionsartefakte bei dem von dir geposteten Bild wirklich übel sind.

Um die Spiegelung auf dem Flügel wegzubekommen, müsstest du wahrscheinlich zunächst einmal die tatsächlich vorhandenen Strukturen isolieren (Die Kanten zwischen Leitwerk und Flügel, etc..) und versuchen das eigentliche Flügel-Material mit geschickten Farbverläufen nachzubilden. Da du offensichtlich Laie bist, wird das aber vermutlich nach ziemlichem Pfusch aussehen. Ein erfahrener Photoshopper kriegt da was halbwegs vernünftiges hin, noch besser wäre den Flügel nachzumodellieren und mit einfacher Specularmask neu zu rendern..

Verstehe das Problem aber sowieso nicht, Spiegelungen sind doch realistisch, genau wie das Shading auf dem Heckflügel..
 
Zurück
Oben