Windows 8.1 - Update, seitdem "critical_process_died"

Der_Eine_2006

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
76
Hallo Gemeinde,
vorweg: Ich habe diese Frage auch im Microsoft Support Forum gestellt, aber keine Antwort bekommen.


Ich bin am verzweifeln...

Ich habe hier einen MSI GE70 Laptop mit Windows 8.1.
Am 26.07. hat der Laptop ein Windows Update gemacht und fuhr auch normal runter. Seitdem kommt ein BSOD mit "critical_process_died" Nach stundenlanger Recherche und verschiedenen Tests kann ich sagen:

- sfc /scannow funktioniert nicht, die Datei CBS.log ist vorhanden

- Abgesicherter Modus funktioniert nicht - keine der 3 Optionen, ich lande immer beim BSOD

- chkdsk geht nicht, da die HDD gelockt ist

- Startup Repair bringt einen Fehler und weiß nicht warum

- Systemwiederherstellung zeigt insgesamt 3 Punkte, der neuste vor dem Update. Geht auch nicht, "you must enable system protection on this drive" was lt. Internet ein Widerspruch ist, da ja 3 Punkte vorhanden sind

- Computer refresh geht auch nicht

- WinRE USB Stick erstellt und alles nochmal probiert, ohne Erfolg.



Könnte Ihr mir helfen? Ich will den nicht platt machen, jedenfalls nicht bevor ich noch einmal Windows öffnen konnte.



Vielen Dank im Voraus!



Grüße

DerEine2006
 
Das wird mir am Freitag auch bevorstehen. Bis dahin suche ich noch nach Lösungen.
Eigentlich will ich gar nicht... der Laptop ist immerhin erst 3 Monate alt und dann schon so einen Quatsch. -.-

Auf einer englischen Seite habe ich gelesen, dass man die Dateien SYSTEM und SOFTWARE in Windows\system32\config umbennen soll, sodass Windows eine neue anlegen muss. Ob das Sinn hat? Werde es morgen Abend mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben