Soundkarte kein Treiber für Win10

DragonFly1

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
176
Hallo,
ich habe heute Windows 10 installiert.
Nun habe ich das Problem, dass ich nichts hören kann.
Scheinbar sind die Treiber nach dem Update nicht mehr aktuell und ich kann nichts mehr hören.
Ich habe diese Soundkarte: Asus Xonar DGX

Ich habe im Internet nach Treibern gesucht und die Win7 und Win8.1 Treiber Version probiert.
Jedoch kommt eine Fehlermeldung beim Installieren. (Diese Plattform wird nicht unterstützt)
Was kann ich nun tun? Ich kann leider meine Kopfhörer nicht mehr benutzen und weiß auch nicht wirklich was ich tun soll.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was ich tun soll?
 
Es gibt Custom Treiber für Asus Karten wie diese. Einfach mal googeln (weiß gerade den Namen nicht). Die sollen schon win10 unterstützen, hab es aber nicht ausprobiert.
Ergänzung ()

BlackDevCon war wohl schneller :D
 
@BlackDevCon:
Wenn ich den Treiber installieren möchte, steht dort ich soll mein Xonar Audio Gerät anschalten.

Was mich auch gerade aufgefallen ist: meine Soundkarte wird nicht mal im Geräteamanger angezeigt.
Ist dies normal, falls mein kein Treiber installiert hat?
 
ja, probier den Uni Treiber, der sollte gehen.
 
@DragonFly1
deinstalliere den alten komplett, zur Not auch mal CCleaner mal drüber laufen lassen
Dann starte mal neu.
Falls immernoch nicht erkannt die Karte mal raus aus dem PCI-e Slot und wieder rein.

Hatte das Problem auch mal
Bei mir hat ein Neustart nach Deinstallation geholfen
 
Hallo,
ich habe jetzt versucht die alte Version zu deinstallieren,
jedoch habe ich einen seltsamen Fehler bekommen.
Ich habe den Fehler mal abgescreent und hochgeladen.



Mich verwirrt es immer noch, dass meine Soundkarte weder im Gerätemanager, noch in den aktuellen Wiedergabegeräten angezeigt wird.


PS:
Treiber für 8.1 Treiber habe ich bereits probiert.
Selbes Ergebnis: Diese Plattform wird nicht unterstützt.
 
Ja ich habe bereits meine Soundkarte raus/reingesteckt.
Es wird nun meine Soundkarte angezeigt.

Jedoch kann ich immer noch nichts hören...
Ein weiteres Problem wäre, dass die Asus Software sich nicht öffnen lässt.
Bzw. tut sich nichts, sobald ich das Programm öffnen möchte.

(Die alte Version habe ich nun erfolgreich deinstalliert)
 
Zurück
Oben