Von Win 8.1 auf Win 10 einwandfrei geupgradet - wie Lizenz dauerhaft löschen?

X_Clamp

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
931
Hallo,

im Gegensatz zu einigen Problembären hier lief bei mir das Upgrade von von Win 8.1 auf Win 10 ohne jegliche Probleme durch - inkl. Aktivierung nach der Installation!
Da mein Laptop ab Werk ohne OS ausgeliefert wurde und ich bei Erhalt gleich meine Win 8.1 MSDN Lizenz installiert habe und nun auf Win 10 upgegradet habe, frage ich mich, wie man die Lizenz auf dem Laptop dauerhaft löschen kann? Der Key ist ja an die Hardware gebunden und es wird ja Win 10 ohne jegliche Keyeingabe bei einer Neuinstallation aktiviert. Sprich, wenn ich den Laptop nun an einen anderen Verkäufer veräußere hat dieser kostenlos Win 10 dabei (er muss ja nur die kostenlose Win 10 ISO installieren). Oder ist der Key doch fest an meinen Benutzeraccount gekoppelt? Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Win 10 Key für das Laptop bei einem Verkauf dauerhaft zu löschen/ entkoppeln?

Grüße
 
Vieleicht kann man vorher das Upgrate nochmal durchführen und dann halt ein anderes Hardware System aktiviern.
Dazu müste man echt mal MS anrufen anschreiben.
 
Naja, das kanns ja auch net wirklich sein. Das Laptop hier hat z.B. keine Wartungsklappe. Das wäre dann mit nem riesigen Aufwand verbunden ...
Aber lustig/ komisch, dass sich über sowas noch niemand Gedanken gemacht hat (andere, immer wieder kehrende Fragen wurden ca. schon 1 Million Mal gefragt).
 
denke mal indem du die Lizenz auf einem anderen Rechner per Telefon aktivierst.
 
@X_Clamp

Aktuell gibt es kaum detaillierte Antworten von MS zu den Lizenz Fragen.
Warte ein wenig und schaue dir an, wie es sich entwickelt.
 
Zurück
Oben