Download fertig - wie lange bis zum Upgrade?

naectro

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
145
Guten Abend zusammen,

habe schon beinahe Angst, nachzufragen nachdem hier gefühlte tausend Probleme herrschen :D aber wie lange dauerte es bei euch, bis die Get Windows App euch das Upgrade zum Start angeboten hat? Der Download im Ordner $Windows.~BT wurde heute erfolgreich beendet.
winwin.JPG
Neustart hat da leider auch nichts mehr geholfen. Da geht es doch nur noch um die Installation, weshalb ich nicht verstehe, wieso die Aktivierung nicht startet. Da brauch ja nichts mehr in Wellen ausgeschüttet zu werden, wenns ja schon fertig auf der Festplatte ist.
Möchte das Upgrade nicht erzwingen da ich keine Neuinstallation vornehmen möchte.
Möchte da ja nicht ungeduldig wirken, nur liegt das Problem doch hier bei mir, wenn der Download schon längst fertig ist?
MfG :)
 
Also ich kann die setup.exe im Ordner ja ausführen, nur möchte ich ja eben keine Neuinstallation ausführen, weshalb ich ja auf die GetWindowsApp warten wollte. Aber das startet seltsamerweise ja einfach nicht. Da steht immer noch ich müsste auf die Verfügbarkeit warten.
 
Lad einfach die ISO runter dann kannst du es direkt durchführen in dem du die iso brennst oder halt einbindest per virtuellem Laufwerk.
Dann braucht man nicht auf verfügbarkeit warten.
 
testerMR schrieb:
Lad einfach die ISO runter dann kannst du es direkt durchführen in dem du die iso brennst oder halt einbindest per virtuellem Laufwerk.
Dann braucht man nicht auf verfügbarkeit warten.

Damit mach ich doch genau so eine Neuinstallation? Habe etliche Programme installiert und würde die gerne behalten.
Kann halt die setup ausführen, ist ja dann aber auch eine Neuinstallation?
winwin.JPG
 
Nein eben nicht.
Ich konnte damit upgraden und Programme waren noch da.
Man wurde später gefragt ob man alles löschen möchte oder nicht.

Programme können aber eh verloren gehen wenn sie nicht windows 10 Kombitabel sind.
 
Hab das gleiche Problem. Der Ordner ist da, alle Dateien drin, aber sonst passiert nichts. Wenn ich die Setup.exe starte, kommt eine Fehlermeldung, dass die erforderliche Boot.Wim nicht vorhanden ist.
 
Von der iso ?

Ich sehe gerade das auf dem Bild ist nicht von der ISO sondern runtergeladene Daten.
So nicht.
DVD brennen oder iso mounten.
 
Also muss ich mir ausschließlich die Win10 x64 ISO runterladen, auf einen bootfähigen Stick spielen und dann beim Start den Stick ausführen?
 
Nein das steh da falsch.
Man kann auch was für den Stick runterladen.
Aber am einfachsten ist daemon tools installiern und iso einbinden.
 
Mit der iso kann man in Windows auch ein upgrate machen. Man muss sie nur aus Windows aufrufen die DVD oder eingebundene ISO.

Clean Install natürlich nach dem Upgrate.
Wobei da gibt es bei einem user schon ein Problem. Ich würde auf Clean Install erstmal verzichten es sei denn du hast zeit zum testen.
 
Also ich versuchs jetzt mit dem Tool und hoffe einfach, dass meine Daten danach noch vorhanden sind.

Sowieso versteh ich nicht, warum eine Clean Install danach notwendig ist? Dachte Win10 zeichnet sich doch dadurch aus, dass man es als Upgrade ausführen kann? Das wäre wirklich der Horror, da ich allein nur viele Product Keys besitze von Programmen und Spielen und dann mal eben ~ 300 GB neu herunterladen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hey, also ich hatte das Problem auch. Ich bin zu Windows Update gegangen und hab dort im Verlauf nachgeschaut. Dort war bei mir das letzte Update fehlgeschlagen, Namens: "Upgradeauf Windows 10".
Abhilfe hat das erneute Herunterladen von Windows 10 gebracht. Eine Anleitung findest du, wenn du den beistehenden Fehlercode bei dem Update im Inet eingibst ;)
Dann kommt im Windows Update Fenster wieder das ganze Windows 10 wird gedownloaded usw... Dann hats funktioniert bei mir.

Lg, Franz

Ps: Und eine Clean Install ist Quatsch... Entweder läuft's, dann funktionierts, oder es funktioniert :D nur in den wenigsten Fällen gibt es Fehler oder gravierende Performanceprobleme. Sonst wäre Windows bei den meisten 0815 Usern erstmal unten durch.

Edit: Bitte sag mir, du hast's noch gelesen :D eine minute nach deiner Änderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:

Daaaaanke, das wars! Haargenau. Jetzt ist das Update auch eingebunden. Lag wohl am fehlerhaften Download. Nur blöd dass er mir den Fehlercode nicht einfach angezeigt hat, sondern man diesen erst im Updateverlauf suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
xD Ich saß gefühlt 2 Stunden vor dem Bildschirm (per Teamviewer!) und hab auf die Installation gewartet, nichts ist passiert... Bin wenigstens froh, dass ich nicht der einzige war :D

Lg und viel Spaß, Franz
 
FranzvonAssisi schrieb:

Dankeschön, dir auch. :)
Habe nur noch gelesen, dass da manche die gleichen Fehlermeldungen bekommen haben. Hoffe das passiert mir nicht wenn der Download nun fertig ist.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben