Multi-Monitoringsetup Beratung

YANKOO37

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
356
Hallo Leute, ich will mir ein neues Monitor Setup zusammenstellen. Ich habe dabei an eine 3er Kombination. (Größe zwischen 24 und 32 Zoll) Aktuell nutze ich 2 relativ billige Samsung 24 Zoll Monitore, die in Ordnung sind, aber halt kein Knaller. Zu mir: Ich nutze sehr viel Photoshop und muss daher einen Bildschirm mit guter Farbgenauigkeit haben, der eine von mir jetzt ist ganz ok dafür, der andere eine Katastrophe. Als Hauptmonitor in der mit darf es ruhig ein wirklich guter Monitor sein (bis 1200€ max.), habe da von IPS-Panels gehört und würde auch gerne 4K haben, sofern die Technologie dort schon weit genug ausgereift ist. Jetzt zocke ich auch sehr gerne z.B. Ego-Shooter mit schnellen bewegten Bildern, da habe ich gehört soll eine Reaktionszeit von 2 ms sehr gut sein für den Bildschirm. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei guten "Photoshopbildschirmen" die Reaktionszeit höher ist. Hat da jemand eine gute Lösung für mich? Also es wäre cool wenn der Monitor in der Mitte beides könnte, die am Rand wären dann mehr zur Ablage und könnten auch ruhig billiger sein. Insgesamt habe ich maximal 2000 € dafür eingeplant, aber das muss denke ich mal nicht sein also da ich mich nicht auskenne würde ich sagen geht es bestimmt auch billiger. Achja ich nutze eine GTX 770 und einen i7 4770K Prozessor, falls das irgendwie relevant sein sollte.

LG Yankoo
 
Brauchst du denn einen erweiterten Farbraum oder reicht dir sRGB... Monitore für Bildbearbeitung (+wide gamut) sind oft träge, das stimmt...
Ansonsten machst du mit dem Flexscan sicher nicht viel falsch. Wobei du bei deiner Grafikkarte bei neueren Spielen in UHD sicher deutlich Details runterschrauben und/oder mit niedrigen Frames leben musst.
 
Zurück
Oben