Synchronisation und Anzeige

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hey Leute,

ich habe ein neues Smartphone (Lenovo K3 Note) mit Android 5.0 vibeui v2.5 und Go Launcher.

Mein Problem ist jetzt, dass sich meine ganzen apps nichtmehr richtig synchronisieren.

Ich muss z.B. Gmail erst öffnen um zu sehen, dass ich neue Mails habe. Normalerweise sollte das sofort wenn eine Mail kommt in der Leiste oben angezeigt werden.

Ähnlich bei WhatsApp. Ich muss erst WhatsApp selbst öffnen um zu sehen, dass mir jemand geschrieben hat.
Manchmal wird das Symbol für neue Nachrichten angezeigt, manchmal nicht. Ich weiß nicht wovon das abhängt.

Es fehlt quasi die push Funktion die neue Nachrichten direkt anzeigt.

Genau so bei ebay Kleinanzeige. Normalerweise bekomme ich in der Leiste oben direkt ein Symbol ein mir jemand schreibt. Seit ich das neue Handy habe ist das nichtmehr der Fall. Ich muss erst die App öffnen um zu sehen ob ich neue Nachrichten habe.

Außerdem funktioniert die "Benachrichtigungs LED" nicht. Sie leuchtet nur beim Laden - und nicht so wie es sein sollte bei neuen Nachrichten / emails ect.

Weiß jemand woran das liegt?
 
Zurück
Oben