Bitte um Unterstützung bei der Zusammenstellung meines ersten PCs

Dai_Kaio

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
3
Moin Leute,
wie der Titel schon sagt brauch ich bisschen hilfe, und zwar geht es darum das ich mir nicht ganz einig bin welche Teile ich mir holen soll und ob das System so Funktioniert. Ich möchte mit dem Pc hauptsächlich Zocken, also CSGO aber ich möchte auch bereit sein für Fallout 4. Da ich schon soviel gutes über dieses Forum gehört haben hoffe ich das ihr mir helfen könnt :D.

Jetzt zu meiner Zusammenstellung/ meinem Dilemma:

Prozessor:
I5-4460 oder ein Xeon e3-1231 v3

Da frag ich mich ob sich der aufpreis lohnt oder ob ich wirklich einen Xeon Brauche?

Mainboard:
Asrock B85m Pro4

CPU Kühler:
EKL Alpenföhn sella

Netzteil:
be quiet! System Power 7 Bulk Netzteil 450w ATX 80PLUS silber

Arbeitsspeicher:
8GB Crucial Ballistix Sport Kit DDR3-12800 cl9

Ist das so in ordnung, weil diese Teile ja meistens empfohlen werden, da ist nur meine frage wird ein Netzteil mit 450W das mitmachen, also reicht das?

Grafikkarte:

Jetzt kommt der schlimmste Teil am Ganzen.

R9 380/ R9 280x oder im falle das ihr mir den i5-4460 empfehlt würde ich eventuell auch eine R9 290 nehmen. Von welchem Hersteller würdet ihr mir sie empfehlen?
Also es ist mir klar das die 290 die beste ist aber leider sprengt sie mein Budge ein wenig darum die frage 380 oder 280x?

Mehr als 700-750 € sollte das System nicht kosten. Und eventuell warte ich mit dem Kauf bis der Euro besser ist ;)

Danke im vorraus

MFG
 
Nein du brauchst den Xeon, wenn du nur zocken willst absolut nicht, Hyperthreading bringt bei den wenigsten Spielen auch nur 5%, da eigentlich immer die Gpu limitiert.

Netzteil gnadenlos veraltet stattdessen : G450M

Cpu Kühler unnötig der Boxed Kühler sollte seine Arbeit ausreichend verrichten, wenn du es sehr leise haben willst eher gleich: Ben Nevis da nur 6 Euro teurer aber doch deutlich stärker

Grafikarte ist deine eigene Entscheidung ^^ wenn eine 380 auf jeden Fall mit 4Gb Vram
Persönlich würde ich zur 290 Tri-X greifen, aber ob es dir die 60 Euro auf preis zur 280 Wert sind deine Entscheidung

Letztendlich sind es 30%-40% Mehleistung würd ich grob sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort^^
Ich hab mich jetzt für folgendes System entschieden :
I5-4460
Asrock B85 pro 4
Crucial Ballistix Sport kit 8Gb
Cooler Master G450m 450w
Seagate Barracuda 1Terrabyte
Sharkoon VG4-W Gehäuse
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X oc

So was sagt ihr? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Danke schon mal im Voraus :D
 
1.) Ein System Power 7 ist nicht total veraltet ...

2.) Würde trotzdem ein Cooler Master G450M nehmen (bis zur R9 280/380).

3.) Bei einer r9 290/390 nimmst du die 550er Version: Cooler Master G550M 550W

4.) Wo ist die SSD? ;)
 
Moin nochmal
Könnt ihr mir noch weitere netzteile empfehlen die, die in der selben Preisklasse spielen wie das G550M und vergleichbar gut sind? ^^
 
Zurück
Oben