Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen...

Pure Existenz

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2.899
Hallo

Ich habe mir einen Laptop zugelegt und nur Probleme.
Bis auf den Intel Treiber (und NVIDIA, der geht nicht weil erst Intel...),
habe ich alle notwendigen Treiber installiert.
Treiber vom Hersteller geladen (von Intel gibt es keinen neueren), jedoch kommt immer diese Meldung.

Habe es mit direkten updates über den Gerätemanager versucht, jedoch nichts.
Habe die VGA-Treiber (sind angeblich auf dem aktuellsten Stand) deinstalliert und
das Bild macht schlieren bzw. erkennt man, dass keine Treiber drauf sind (Full HD geht aber).
Das beste ist, der Gerätemanager sagt mir wieder, dass alles auf dem aktuellsten Stand ist.
Google hilft mit leider auch nicht weiter.

Hat jemand noch ne Idee?
 
Was hast du denn für ein System (Komponenten!) und was willst du überhaupt machen. Derzeit beinhaltet dein Post noch keine Informationen. Gar keine.
 
Na, den Intel Grafikkarten Treiber installieren.
Dann kann ich den NVIDIA Treiber anschließend auch installieren.
Habe dieses Notebook: http://geizhals.de/lenovo-z50-70-schwarz-59441728-a1222489.html

Ich habe es über den Gerätemanager versucht, jedoch sagt er mir, der Treiber wäre aktuell.
Was er aber nicht ist, da das Bild jetzt schlieren zieht.
Hilft vielleicht eine Reparatur, Programm oder sonst mir irgendwie weiter?
Oder Bios-update (wobei das nur eine Spur älter ist und die Veränderungen
nichts mit der Grafik oder ähnlichem zu tun haben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du nicht einmal schreibst, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest, ist Dir schwer zu helfen. Wegen der Erwähnung des Gerätemanagers würde ich auf ein Windows tippen, zB. XP, Vista, 7, 8, 8.1 oder 10, entweder in 32 oder 64 Bit Version..
Ich habe das gleiche Notebook. Vielleicht nutzen Dir meine Erfahrungen, die ich mit Win 7 Pro 64 Bit gemacht habe. Siehe diesen Thread.
Der zurzeit aktuelle Intel HD Treiber stammt vom 17.07.2015 (Version 10.18.15.4256) und funktioniert bei mir tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Windows 7 32Bit.
Habe das System neu aufgesetzt und jetzt geht es.
Danke euch.
 
Pure Existenz schrieb:
Ich benutze Windows 7 32Bit.
Habe das System neu aufgesetzt und jetzt geht es.
Ich würde es an Deiner Stelle gleich nochmal neu aufsetzen.
Ein 32 Bit Windows kann nicht Deinen gesamten Hauptspeicher von 4 GB RAM adressieren. Das bedeutet, das System muß eher swappen und wird langsamer. Die meisten 64Bit-Anwendungen sind gleichfalls flotter unterwegs als ihre 32Bit Pendants.
Der Key für Dein 32Bit Win7 ist auch für 64Bit Win7 gültig. Du musst Dir nur das richtige Installationsmedium besorgen.
Bei einem 32Bit Windows ist mir auch die geschilderte Fehlermeldung verständlich: Du wirst versucht haben, einen Treiber für 64 Bit zu installieren und hattest dafür nicht die Mindestsystemanforderung erfüllt....
 
Danke für die Info.
Der Treiber war 32Bit.
Es kann sein, dass ein Windows update buggy war.
Hatte den Treiber gleich installiert und danach die updates.
Ob es daran lag, keine Ahnung.
Hat auf jeden Fall geklappt.

Wegen Windows 32Bit: Das ist mir bekannt.
Ist aber kein Problem, da der Lappi nur für Office, Homeserver und Arbeit benutzt wird.
Gelegentlich noch ein altes game, das NUR unter 32Bit läuft (nein, es geht nicht bei 64Bit),
egal welches Betriebssystem. Hab auch schon das Forum für das Spiel bemüht.
Danke nochmals für deinen Beitrag. 32Bit passt. :)
 
Zurück
Oben